Wolfenstein: The New Order - Uncut Patch

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • ich besitze ebenfalls diese Version (auf Steam), und bei mir hat es ohne Murren geklappt. Wie genau bist Du denn vorgegangen?

    Ganz einfach, den Patch geladen, entpackt und wollte ihn installieren. Funzt aber nicht , ich bekomme eine Fehlermeldung das meine Version des Spiels nich kompatibel mit dem Patch ist. Die Installation startet erst garnicht.

  • Ganz einfach, den Patch geladen, entpackt und wollte ihn installieren. Funzt aber nicht , ich bekomme eine Fehlermeldung das meine Version des Spiels nich kompatibel mit dem Patch ist. Die Installation startet erst garnicht.

    Oh, das ist ärgerlich...hm...!
    Hast Du vorher schon Patches, Mods oder so für das Spiel installiert? Vielleicht ist etwas durcheinander geraten, was sehr schnell gehen kann. Eventuell hilft es, Wolfenstein komplett zu löschen (sämtliche Ordner und Profile inbegriffen) und von der Pike auf neu zu installieren. Ich musste dies beispielsweise bei GTA 5 tun, um die Polizei-Mod LSPDFR nutzen zu können.

  • Oh, das ist ärgerlich...hm...!
    Hast Du vorher schon Patches, Mods oder so für das Spiel installiert? Vielleicht ist etwas durcheinander geraten, was sehr schnell gehen kann. Eventuell hilft es, Wolfenstein komplett zu löschen (sämtliche Ordner und Profile inbegriffen) und von der Pike auf neu zu installieren. Ich musste dies beispielsweise bei GTA 5 tun, um die Polizei-Mod LSPDFR nutzen zu können.

    Das Spiel liegt in der aktuellen Versio auf STEAM, vielleicht liegt ja dort der Fehler ?

  • Normal nicht, denn ich habe auch die Steam-Version von Wolfenstein.
    Ich bin bei der Installation des Uncut-Patches folgendermaßen vorgegangen:


    • Downloaden (klar..)
    • Entpacken (NICHT ins Spielverzeichnis! Bei mir war es C:\Downloads\)
    • Die Patch-Datei mit Admin-Rechten ausführen
    • Den Spielpfad auswählen (C:\Programme (x64)\Steam\steamapps\common\Wolfenstein.The.New.Order.DE\)
    • Los geht's
  • Du kannst ja mal deine Installation verifizieren bzw auf Fehler überprüfen, vlt. geht es dann.

    Das war negute Idee von dir, STEAM hat mir fehlerhafte Dateien angezeigt, ich versuchs nochmal mit dem Patch, wenn der Download abgeschlossen ist und dann sehen wir weiter.

    Ist trotzdem merkwürdig, als ich es das letzte mal gezockt habe, was schon eine Weile her ist, gab es keinerlei Probleme mit dem Spiel.

  • ich besitze Wolfenstein: The New Order German Edition. Liegt es an meiner Version des Spiels ?

    Genau dafür ist der Patch gedacht.


    Installation nicht möglich

    Welcher Fehler kommt genau? Hast du ihn schon mal gestartet und eventuell abgebrochen, weil du dachtest, es passiert nichts mehr?

  • Welcher Fehler kommt genau? Hast du ihn schon mal gestartet und eventuell abgebrochen, weil du dachtest, es passiert nichts mehr?

    Siehe Post #266, da ist der Screenshot der Fehlermeldung ;)

    Was machst du denn eigentlich noch hier, hast du nicht Urlaub ?!

  • Siehe Post #266, da ist der Screenshot der Fehlermeldung

    Ahhhh, das Thema ging ja auf der nächsten Seite weiter... Hatte ich nicht bemerkt. :D


    Was machst du denn eigentlich noch hier, hast du nicht Urlaub ?!

    Ich kann halt nicht ohne... Und hier gibt es auch WLAN. ;)


    Patch ist installiert, ich teste das morgen nach Feierabend mal ob es funzt.

    Das klingt doch schon mal gut! Ich drücke die Daumen. :thumbup:

  • Hallo,

    ich habe den Knopf gefunden.

    Den Patch Wolfenstein New Order habe ich versucht zu installiere, leider bekomme ich immer die Nachricht, keine englische Version.

    Die Version die auf meinem PC habe ist voll in englisch. woran erkenne ich eine englische Version. Der Wolfenstein 2 Patch hat prima geklappt.

    Ich habe leider nicht englisch gelernt und deshalb suche ich nach Spielversionen, wo wenigstens die geschriebenen Texte deutsch sind.^^

  • Spiel läuft, alles super und der Funfaktor hat sich gewaltig erhöht für mich.

    Ein dickes DANKESCHÖN an den/die Patchersteller und besonders für eure investierte Freizeit und Mühe ! :thumbup:

  • Spiel läuft, alles super und der Funfaktor hat sich gewaltig erhöht für mich.

    Ein dickes DANKESCHÖN an den/die Patchersteller und besonders für eure investierte Freizeit und Mühe ! :thumbup:

    Immer wieder gern! Viel Spaß! :)


    ich habe den Knopf gefunden.

    Perfekt. Dann hat sich die Anfrage über das Kontaktformular erledigt. ;)


    Die Version die auf meinem PC habe ist voll in englisch. woran erkenne ich eine englische Version.

    Du hast es doch schon super selbst erkannt. Wenn deiner Version des Spiels in Englisch ist, hast du auch die ungeschnittene englische Version. Du benötigst diesen Uncut Patch hier also nicht. ;)


    Ich habe leider nicht englisch gelernt und deshalb suche ich nach Spielversionen, wo wenigstens die geschriebenen Texte deutsch sind.

    Da du die englische ungeschnittene Version des Spiels besitzt, benötigst du einen anderen Patch, der dir deutsche Texte bringt. Versuche es mal mit diesem Patch.

  • Hi,

    habe mich gestern hier registriert, weil ich mir demnächst TNO bei Steam kaufen will, und das natürlich uncut spielen will. Dabei ist mir im Eingangsthread folgendes aufgefallen:


    "Der Uncut Patch wurde speziell für die USK-Version 1.0.0.2 erstellt."


    Wie kann ich das vorab feststellen? Ich meine, woher weiß ich, ob es nicht schon weitere Versionen gibt?

  • 1.0.0.2 ist die letzte Version. Dank Steam werden alle Versionen automatisch auf die letzte Version gepatcht. Brauchst also nichts beachten. Ausnahme natürlich: Die Piratenversionen.

  • Ausnahme natürlich: Die Piratenversionen.

    Und dafür gibt es keinerlei Support. Unser Patches funktionieren in der Regel immer nur mit den aktuellen Versionen der Spiele. Nutzt man eine ältere "Piratenversion", hat man Pech. ;)

  • Okay, gab's mir gerade gekauft. Bin jetzt am downloaden.

    Kann ich davon ausgehen, dass Steam mir keine Probleme macht, wenn ich den Patch installiere? Ich frage deshalb, weil ich nur einen einzigen Steam-Account habe, und daher nicht riskieren möchte, dass die mir den Account löschen.