Jade Empire (Special Edition) - Uncut Patch

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Uncut Patch macht die geschnittene deutsche Version von "Jade Empire (Special Edition)" wieder uncut. Er funktioiniert sowohl mit der Retail-, als auch der Steam-, der GOG- und der Origin Version des Spiels.


    Nach der Installation des Uncut Patches lässt sich das Blut im Menüpunkt "Spiel-Info" an- oder ausstellen.

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 1,1 MB

    Hoster: OneDrive


    Changelog V2:

    • Fehler im Installer behoben
  • Danke für den Patch! Das hat mich doch überrascht, dass die PC-Version geschnitten wurde, obwohl das XBox-Original USK 16 hatte.

  • hier mal eine kleine Info bezüglich der Zensur bzw was der uncutpatch dann wieder einfügt.


    • Die Splatter-Effekte der harmonischen Combos wurden entfernt: Wenn der Combo einen Gegner tötet, löst er sich nun mit einer blauen Energiewolke auf.
    • In den Spieloptionen wurde der Schalter für die Gore-Effekte entfernt.

    Die Originalversion für die Microsoft XBox ist bei gleicher Altersfreigabe unzensiert auf dem deutschen Markt erschienen. Laut Entwickler Bioware wurde man durch die Indizierungen von "Dead Rising" und "Gears of War" aufgeschreckt. Offensichtlich wusste man nicht, dass freigegebene Spiele nicht indiziert werden können.

  • Ich habe den Patch kurz in der Origin-Version getestet; scheint zu funktionieren, wie er soll.

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 2,7 MB

    Hoster: OneDrive


    Changelog V3:

    • Uncut Patch komplett überarbeitet
  • Wie kann man denn, Jade Empire Uncut Patch downloaden? Wenn ich draufgehe, dann kann ich nicht diese auswählen.

  • Schon klar dass Ich einige Bedingungen Erfüllen muss. Hab auch alles Eingetragen was mir möglich ist, aber dennoch kann ich den Jade Empire Patch nicht downloaden.:)

  • aber dennoch kann ich den Jade Empire Patch nicht downloaden.

    Weil das Ausfüllen des Profils allein nicht ausreicht. Den wichtigsten Punkt hast du vergessen - die Bewerbung für die Benutzergruppe. Steht aber auch alles im FAQ-Eintrag... :/

  • Ich habe den uncut Patch installiert, habe auch den Menüpunkt, nur wenn ich den auf an habe ist im Spiel trotzdem kein Blut zu sehen.

    Woran könnte das liegen?

  • Wenn man in den Kämpfen einen sogenannten "harmonischen Kombo" ausführt, platzen die Gegner in der unzensierten Version äusserst blutig und wenig ästethisch. Dieser Effekt wurde in der dt. Version gänzlich entfernt und gegen hellblaue Partikeleffekte ausgetauscht. So ist es in der deutschen Version kaum mehr wahrnehmbar ob man einen "harmonischen Kombo" ausgeführt hat oder nicht.


    Ansonsten sollte es noch in den Videos zu erkennen sein, wenn z.B. die unschuldigen Zivilisten von einer Schiffskanone beschossen werden.


    Ansonsten sieht man während dem Spiel nicht so viel Blut bzw. keins glaube ich.

  • Da die Videos vorgerendert sind, sieht man immer Blut - egal ob man den Schalter An oder Aus stellt.


    Sichtbares Blut und wegfliegende Körperteile ist wie schon gesagt nur mit den Harmonischen Kombos möglich:



    Funktioniert auch im Uncut-Patch richtig. Gerade eben noch einmal getestet, weil ich mir gerade etwas unsicher war ... obwohl ich bei der Erstellung mitgewirkt hatte. :D

  • Ah ok, also gibt es überhaupt keine Bluteffekte beim normalen schlagen.

    EIgentlich doch, es sei denn, es hat sich was gegenüber Patch v.2, welchen ich verwende, geändert:


             


    Hast Du einen override-Ordner in Deinem Spielverzeichnis? Da kommen nämlich die Patch-Dateien rein.

  • EIgentlich doch, es sei denn, es hat sich was gegenüber Patch v.2, welchen ich verwende, geändert:


             

    Dann war wohl V1 eine Blut-Mod gewesen. Denn das gezeigte Blut auf den Screenshots gibt es im Spiel normalerweise so nicht. Der Uncut-Patch macht genau das, was er auch machen soll, er schaltet den Schalter im Spiel frei und - neu - der Launcher bleibt auf Deutsch.

  • Ich glaube, Du hast recht: Ich habe mir ein paar englische Let's-Play-Videos angeschaut, und da waren auch keine Bluteffekte bei normalen Angriffen.

  • es gab ne Version mit Dateien, die in den Override Ordner sollte, da war dann auch ein Leichenfix mit dabei.

    der Leichenfix war definitv ne Mod weil das nicht standard war im Spiel, vielleicht war da dann auch mehr Blut dabei.