Wolfenstein: The Old Blood - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Tada....

    Zitat

    Das bedeutet, dass das Spiel zwar komplett uncut wird, jedoch ist es dann auch komplett in Englisch! Die Deutschen sprechen allerdings weiterhin Deutsch.

    Geht leider nicht anders.

  • Geilomat, da steigt die Game-Atmosphäre gleich nochmal um einige Stufen!:thumbup:


    PS: ist im Game alles ausgetauscht? Audio, Video, Texturen sowie Subs?

    Einmal editiert, zuletzt von MaXxOn ()

  • Ich bin sehr positiv beeindruck von dem patch.

    Alles auf deutsch Außer die sprach Ausgabe von den amis.

    An einen tag durchgezoggt ^^

  • Wollte eigentlich nur einen Englischpatch, da trifft es sich, dass dem auch gleich ein Uncut beiliegt...:)

  • Also so viele "verbotene" Symbole und Wörter sind in der unzensierten Version gar nicht enthalten.


    Manchmal frage ich mich wirklich, welche Persönlichkeiten, eine Zensur zu verantworten haben. Vor allem sind deren Kriterien sehr fragwürdig.


    In Filmen, Zeitungen und anderen Medien kommen Worte wie "Nazi" oder "H**** H*****" fast täglich vor.

    Es ist nur ein Spiel und hat in keinster Weise einen Bezug zu realen Ereignissen. Vor allem ist die Geschichte in Wolfenstein

    so dermaßen utopisch, das die Zensur wirklich ein Extremfall ist.

  • Ein einziges Symbol reicht schon aus, dass Publisher ihre Spiele zurückrufen, um sie zu überarbeiten.

    Siehe Ubisoft und South Park: Der Stab der Wahrheit: South Park: Der Stab der Wahrheit - Hakenkreuze in deutscher Version

    Das ist schon okay, wenn es für eine bestimmte Altersgruppe entschärft wird.
    Die Gesetze sind ja auch nicht umsonst entstanden.

    Ich glaube aber das wir Erwachsenen sehr gut differenzieren können und diese Bevormundung unangebracht ist.

    Aber es hat auch etwas Gutes, ohne diese Einschneidungen, gäbe es wahrscheinlich diese Community nicht, die einen großteil

    dazu beträgt, das man auch als Betroffener in den Genuß der Originalversion kommt!

  • Aber es hat auch etwas Gutes, ohne diese Einschneidungen, gäbe es wahrscheinlich diese Community nicht

    Doch, doch... Uns gibt es jetzt seit über 7 Jahren. Und die Patches biete ich hier erst seit Ende letzten Jahres an. ;)

  • Bei mir funktioniert der Patch nicht.

    Das Spielmenü ist Deutsch geblieben, aber die Hintergrundbilder im Hauptmenü sind von der ungeschnittenen Version.

    Wenn ich ein neues Spiel starten möchte, wird der Bildschirm schwarz und ich gelange wieder zum Startbildschirm, welcher einen zum Hauptmenü weiterleitet.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Liegt es vielleicht daran, dass ich die aktuelle Steam-Version von dem Spiel habe? Oder wie kann ich das Problem beheben?


    Gruß

    derlennart

  • Liegt es vielleicht daran, dass ich die aktuelle Steam-Version von dem Spiel habe?

    Damit funktioniert der Uncut Patch. Das scheint also nicht das Problem zu sein.

    Ich muss dich leider bitten, das Spiel neu zu installieren, um danach den Uncut Patch erneut aufzuspielen. Dann bitte auch wirklich warten, bis der Uncut Patch fertig installiert ist. Auf keinen Fall die Installation abbrechen. Denn das könnte auch zu deinem jetzigen Problem führen.

  • Bei mir stand 100% und der Installer war eingefroren.

    Habe das dann per Task-Manager abgebrochen.

    Dann hat sich ein Fenster geöffnet, dass die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

  • ergänzt der neue Patch noch was Ingame?

    Nein. Es wurde tatsächlich nur etwas am Installer optimiert. Also kein Grund, den Patch neu zu installieren, wenn man ihn bereits nutzt. :)

  • Man kann sich nicht oft genug bei Dir / Euch dafür bedanken, dass Ihr einem den Spielspass in seiner ursprünglichen Form ermöglicht. Sehr, sehr geil, allerherzlichsten Dank!