Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

• PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

• Hat schon einer dieses Tool im Einsatz?
    Wenn ja hilft es?

Ich selbst nutze das nicht, aber Kollege von mir hat das auf seinem Stick immer dabei, der ist ganz zufrieden damit, und deaktiviert auf den Rechnern bei denen er vorbei kommt alles mögliche.
    Nur vorher unbedingt einen Wiederherstellungspunkt erstellen, was das Programm dir eig. raten sollte.

• Hat schon einer dieses Tool im Einsatz?

Ja, ich! :)

und deaktiviert auf den Rechnern bei denen er vorbei kommt alles mögliche.

Der Screenshot im Eintrag ist von mir erstellt. Da sieht man zumindest einen kleinen Teil der Funktionen, die aktiviert oder deaktiviert werden können. Habe es im Einsatz, seitdem ich Windows 10 nutze.

Nur vorher unbedingt einen Wiederherstellungspunkt erstellen, was das Programm dir eig. raten sollte.

Dazu rät auch das Tool. Ob man diesen Punkt dann erstellt oder nicht, bleibt einem aber selbst überlassen.

• PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

Zitat

Changelog V1.6.1398:

• NEU: App-Zugriff auf Dokumente deaktivieren (ab Windows 10 Spring Creators Update 1803)
    • NEU: App-Zugriff auf Bilder deaktivieren (ab Windows 10 Spring Creators Update 1803)
    • NEU: App-Zugriff auf Videos deaktivieren (ab Windows 10 Spring Creators Update 1803)
    • NEU: App-Zugriff auf das Dateisystem deaktivieren (ab Windows 10 Spring Creators Update 1803)
    • FIX: Anwendung der Werkseinstellungen hat sporadisch nicht funktioniert
    • FIX: Falsche Anzeige der Edition von Windows 10, wenn Enterprise installiert und Pro lizenziert wurde
    • Kleine Anpassungen der UI
    • Diverse Bugfixest
    • Verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Russisch