Ember - Besteht Interesse an einem German Patch?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich bin schon ein Weilchen immer wieder mal dabei, das Rollenspiel Ember in die deutsche Sprache zu übersetzen. Leider gibt es das Spiel auf Steam nur in Englisch. Der Entwickler hat aber einen inoffiziellen Patch zur Verfügung gestellt, um auch andere Sprachen zu realisieren.


    Da die englischen Texte in Textdateien zur Verfügung stehen, müssen diese Texte einfach nur ins Deutsche übersetzt werden. "Einfach" ist gut, denn es sind weit mehr als 3000 Zeilen. Deshalb hatte ich das immer mal wieder nebenbei gemacht.


    Nun würde ich das Ganze gern zum Abschluss bringen und einen passenden German Patch zur Verfügung stellen. Besteht denn überhaupt Interesse an einem solchen Patch?


    Mag mir vielleicht Jemand unter die Arme greifen, damit die Übersetzung schneller über die Bühne geht?


    Hier geht es zum Spiel auf Steam: Ember


    EDIT 01.01.2023:


    Hier geht es zum aktuellen Download:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Downloadlink zur besseren Übersicht hinzugefügt

  • Cool. Ich habe auf jeden Fall interesse an dem Patch. Ich biete mich auch als Tester für den Deutschpatch an, da ich das Spiel bereits besitze.

  • Wie Lother Mathäus schon sagte "My english is not so good, my german is better" ;)

  • Ich schaffe es zeitlich leider nicht, aktuell mitzuwirken. Das Projekt gibt es noch, jedoch liegt es anscheinend auf Eis...

  • Leider gibt es im Team private Zeitprobleme. Aktuell arbeitet nur noch ein Gruppenmitglied an der Übersetzung. :(

    Hallo Pummuckl :)


    Kannst Du mir den ganzen Kram von Ember zur Verfügung stellen? :D

    Ich habe die GoG-Version. ^^


    So wie es aussieht, bekomme ich vorher die Beulenpest bis das Patchlein fertig ist. :lol: :lol:

  • Danke Dennis... :)

    Macht nichts....

    Ich konnte gestern nicht gut einschlafen, also habe ich mit der Ember GoG-Version Übersetzung angefangen. :D


    Wird etwas dauern, bis der fertig ist, da ich diese Übersetzung nur nebenbei mache. ;)

    Das Spiel ist großartig! ^^

    Viel Arbeit, aber es ist die Mühe wert. :beer: :bravo:

  • Ja, soweit ich weiß, sind da jede Menge Bücher, die alle einzeln übersetzt werden müssen. Aber es sind wohl schon einige Bücher übersetzt!! Deshalb mache dir die Arbeit nicht doppelt.