VDSL 2 Modem für Vectoring

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von phantom.

  • Hallo zusammen,


    seit meinem Umzug hab ich endlich ne VDSL Leitung mit 100 / 40 MBit's. Da der DSLAM direkt neben der Eingangstür steht läuft die Leitung wie ne eins.

    Das Problem ist die zur Verfügung gestellte Hardware von 1und1. Ich habe zwar bei der Auftragserteilung die Option Modem gewählt, aber eine FritzBox 7412 bekommen. Laut 1und1 ist das halt die Hardware.

    Dieses blöde Ding hat aber nur ne 100 MBit Schnittstellen.


    Gibt es Empfehlungen für ein reines Modem für VDSL welches keine 150,- Euro kostet? Falls nicht würd ich mir doch wieder ne FritzBox (7490 o.ä.) zulegen. Da ich aber nen Router mit Tomato nutze würde ich diesen auch gerne wieder als Router verwenden, und nicht als AccesPoint.


    Danke


    Thorsten

  • Aloha,


    ich hab mir nun ein Ausus DSL AC68u gekauft.

    Die Hardware ist nicht die Neueste, läuft aber am VDSL Anschuss perfekt.


    WLan ist super stabil und um einiges schneller als das der FritzBox.


    Is ne brauchbare Alternative zur FritzBox.


    Gruss


    Thorsten