Tastatur mit Display

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

• Moin,

ich suche eine Tastatur mit Display. Meine G15 gibt den Geist auf und ich merke gerade das es mit Display gar nicht mal sooo viele Angebote gibt. Von Logitech wollte ich eigentlich auch weg aber da scheint ja fast gar kein Weg drann vorbei zu gehn, könnt ihr da was empfehlen oder kennt was in die Richtung? Danke

Torti

• Hallo Torti ! Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen! Warst lange nicht hier. ;)

Meine G15 gibt den Geist auf

So war es bei mir auch.

ich merke gerade das es mit Display gar nicht mal sooo viele Angebote gibt

Ganz genau. Aber was soll ich dir sagen? Ich bin von der G15 zu einer mechanischen Tastatur von Logitech ohne Display und ich kann zwei Dinge sagen:

1. Das Display vermisse ich absolut nicht mehr. ;)
    2. Ich möchte nie wieder eine "normale" Tastatur, die nicht mechanisch ist! <3

Von Logitech wollte ich eigentlich auch weg

Warum? Ehrlich gesagt käme für mich gar nichts anderes in Frage. ;)

könnt ihr da was empfehlen oder kennt was in die Richtung?

Ich würde dir meine Logitech G710+ ans Herz legen.

Logitech G710+ Mechanical Gaming Tastatur schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör (Affiliate-Link)

Oder die ohne Plus also die Logitech G710.

Logitech G710 Mechanical Gaming Keyboard schwarz/blau: Amazon.de: Computer & Zubehör (Affiliate-Link)

Beide unterscheiden sich in Bezug auf die mechanischen Tasten. Die 710 nutzt Cherry MX Blau und die 710+ Cherry MX Braun. Beide sind bezüglich Tastendruck und Rückmeldung sehr unterschiedlich. Hier macht es vermutlich Sinn, mal in einen lokalen Store zu gehen, um die Tasten selbst auszuprobieren. :)

• Ja ich war lange nicht mehr hier, stimmt, das liegt aber auch zum Teil mit daran das ich nicht mehr so viel am Rechner rum schraube. ;-) Also die Roccat ist mir zu teuer und ich will da auch nicht mein Handy drauf stöpseln sonnst würde die aber gut zu meiner Savu Maus passen. Ich nutze das Display eigentlich oft und gern, nicht nur die Uhr sondern auch Teamspeak und Spieleinfos lasse ich mir dort anzeigen. Mechanische Tastaturen hatte ich noch keine, hatte es zwar in erwägung gezogen aber mich immer von unterschiedlichen Meinungen bezüglich das Tastendrucks abschrecken lassen und wenns dann so weit ist das die kaputt ist muß es dann auch schnell gehn. :-) Ich schau mal noch etwas, mal sehn was ich so finde.... Bei Logitech gefällt mir die Preispolitik und das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr, das fällt einem auf wenn man mal einen anderen Hersteller probiert :D

Torti

• Ich hatte auch mal die G19 und bin dann auf die Black Widow Ultimate von Razer umgestiegen. Ich kann mich PoooMuckel nur anschließen, ich möchte nie wieder eine nicht-mechanische Tastatur haben.

Razer BlackWidow Ultimate 2014, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat zwar auch kein Display, aber wie dir selbst schon aufgefallen ist gibt es mit Display eigentlich nur die g15 und die g19

Wenn du noch einen zweiten Bildschirm hast dann könntest du ja den anschließen um das Display zu ersetzen?

• Habe keinen zweiten aber es steht irgendwann ein neuer Bildschrim an, da wäre vielleicht die Kombi mech Tastatur und meinen alten Moni zum zweit Moni zu machen eine überlegung wert...:/

• Also ich hab nach und nach bildschirme hinzugefügt, hab jetzt 3 und einen Fernseher angeschlossen. Ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen, sobald ich mal wieder an einem Rechner mit nur einem Monitor sitze fühle ich mich doch arg eingeschränkt^^

• Habe gerade mal selber gesucht aber anscheinend gibt es diese Tastaturen nicht mehr. Ich habe eine gefunden bei der man als Display ein Handy anschließen kann als Display.

Da bin ich ja froh, dass ich meine G19 und meine G15 habe.

• Hallo, kleines fazit zu meiner tastaur. Ich würde mir das teil nicht wieder kaufen, ich habe nur probleme seit ich sie angeschlossen habe. Unter windows läuft eigentlich alles normal, da hab ich nur das problem manchmal 2 tasten auf einmal zu drücken aber das ist eine gewohnheitssache finde ich. Beim spieln siehts da schon anders aus. Bei drakensang online funktioniert die tastatur bis zum client, wenn ich dann im spiel bin funktioniert sie nicht und ich muss den rechner komplett neu starten das es funktioniert. Gerade eben wollte ich dod:s spieln und dort funktioniert die tastatur überhaupt gar nicht, noch nicht mal mit neu start. Das soll eine gaming tastatur sein? Funktioniert außer beim gaming oder was... Ich muss jetzt überlegen was ich mach...

• Hm klingt merkwürdig, das stimmt. Eventuell mal beim Hersteller die Treiber herunterladen, vielleicht hilft das ja.

Normalerweise sollte es mit den Grundfunktionen einer Tastatur durch Plug'n'Play über USB keine Schwierigkeiten geben, nur bei erweiterten Funktionen (Makrotasten, Layout Switch etc.) könnte es Inkompatibilitäten geben, wenn nicht der entsprechende Treiber korrekt installiert ist.

Je nach Alter des Betriebssystems, können sich aber auch da gelegentlich Fehler beim Treibermanagement zeigen, je nachdem, wie das System ge- oder missbraucht wurde.

• Naja die treiber wurden automatisch installiert und geupdatet als ich die tastatur angeschlossen habe. Es funktioniert in winsdows und auch im client vom spiel aber im spiel selber nicht. Es kommt noch besser, wenn ich im browser also im internet viedeos anschaue, bei youtupe zum beispiel, dann funktionier das ne weile, sagen wir mal 20-30 min umd dann fängt mein bild und ton an mit flackern b.z.w. hat aussetzer, der bildschirm wird schwarz und nix geht mehr. Ich muss dann sogar die powertaste am rechner gedrückt halten weil nix mehr geht. Schliesse ich die alte tastatur an läuft alles tadellos. Wenn das schon so los geht bin ich schon wieder bedient....