Apple iTunes: Wie am besten Anzeigen und Einstellungen sichern?

  • Ich habe mich dazu entschlossen, das 3 Monate kostenlose Test Abo für Apple Music abzuschließen. Jetzt teste ich alles diesbezüglich aus, um das Abo dann nach 3 Monaten entweder zu kündigen oder weiter zu nutzen.


    Über die iCloud wird meine Mediathek auf ein anderes Gerät synchronisiert. Das klappt schon mal super. Nun habe ich mir auf einem PC per iTunes alles nach meinen Wünschen eingerichtet. Ansichten und Einstellungen habe ich so vorgenommen, wie ich die Mediathek optimal nutzen könnte. Allerdings beginne ich nun auf einem anderen PC mit den iTunes Einstellungen wieder von vorn. Klar, meine Mediathek inkl. Playlisten steht mir wieder zur Verfügung. Aber alle Einstellungen, die ich bezüglich der Ansichten für z.B. Playlisten vorgenommen habe, sind wieder auf Default gesetzt. Jetzt weiß ich aber nicht, was ich wo und wie eingestellt habe, damit die Ansicht wieder passt. :(


    Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen und Ansichten von iTunes von einem PC auf den anderen PC zu übertragen, so dass ich im Anschluss auf dem neuen Rechner nichts mehr großartig einstellen muss? Per Google finde ich immer nur etwas bezüglich der kompletten Mediathek. Diese könnte ich sichern (Verzeichnis auf Stick kopieren) und auf einem anderen PC wieder einspielen. Aber es ist kein Wort bezüglich der Einstellungen zu finden. Werden diese auch übernommen, wenn ich den kompletten iTunes Ordner "mitnehme"?