Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt ihr?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Leider gibts bei Spotify bei weitem nicht alles nach meinem Musikgeschmack und dafür sind mir 10€ dann zu viel.

    Generell, ob Video oder Musik - 10€ ist über der Schmerzgrenze, um 5€ hätte ich wahrscheinlich 5 Dienste abonniert.

  • PoooMukkel nutzt wieder Spotify? :P

    Sagen wir mal so, es gibt aktuell ein paar Dinge, die mich bei Deezer stören. Und da es bei Spotify mal wieder 3 Monate Premium für 9,99 EUR gab, hab ich meinen Account mal wieder aufgefrischt und alle Playlisten / Titel von Deezer importiert. Ich teste gerade ausgiebig... ;)

  • Gibt halt nichts besseres als Spotify! :P

    Spotify hat auch seine Schwächen und Fehler. Kein anderer Streaming-Dienst hat es bisher geschafft, meine komplette Bibliothek zu löschen... Von daher bin ich gerade etwas vorsichtig. ;)

    Aber gerade bin ich etwas unsicher, was Deezer betrifft, auch wenn mir die Apps dort sehr gut gefallen. :/

    Situationsbedingt habe ich meine zweite Stimme nun an Spotify vergeben. Nutze ja aktuell sowohl Deezer als auch Spotify. :P

    Habe übrigens die Gelegenheit genutzt, und den Streaming-Dienst Juke aus der Umfrage entfernt. Diesen scheint es nicht mehr zu geben. Und komischerweise fehlte in der Umfrage YouTube Music. Habe ich nun hinzugefügt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (26. Mai 2020 um 13:53)

  • Hat jemand von euch mal Napster getestet? Wollte mir dort gerade einen Test Account anlegen, aber so wie ich das sehe, scheint es kein Familien-Abo zu geben. Auf der englischen Seite gibt es ein solches Abo. In einem Blog aus 2017 habe ich gelesen, dass es damals den Plan gab, ein solches Familien-Abo bereitzustellen. Wäre schade, wenn das nach 3 Jahren noch immer bei dem Plan geblieben ist. Ich habe direkt mal den Support angeschrieben. Bin gespannt.

    Außerdem habe ich direkt mal angefragt, ob es ein Limit für Songs gibt, die ich in meine Bibliothek aufnehmen kann. Bei Deezer sind es aktuell nur 2.000 Titel, die in Playlisten oder den Lieblingssongs sein dürfen. Spotify begrenzt aktuell wohl noch auf 10.000 Titel. Wobei es dazu eine lange Diskussion in der Spotify-Community gibt.

    Ihr seht, ich bin es noch nicht Leid, den passenden Streaming-Dienst zu suchen und zu finden... :D

  • Spotify begrenzt aktuell wohl noch auf 10.000 Titel. Wobei es dazu eine lange Diskussion in der Spotify-Community gibt.

    Die Limitierung in Spotify ist seit heute aufgehoben! Sowohl Alben als auch Lieblingssongs können nun ohne Beschränkung in die Bibliothek aufgenommen werden! Nur Playlists haben weiterhin ein Limit von 10.000 Songs. :thumbup:

    Save, save, save... - The Spotify Community

    Und es funktioniert! Ich habe mir eine Playlist gesucht, die 10.000 Songs enthält und habe alle Songs in meine Bibliothek aufgenommen. :daumen:


    Hat jemand von euch mal Napster getestet? Wollte mir dort gerade einen Test Account anlegen, aber so wie ich das sehe, scheint es kein Familien-Abo zu geben. Auf der englischen Seite gibt es ein solches Abo. In einem Blog aus 2017 habe ich gelesen, dass es damals den Plan gab, ein solches Familien-Abo bereitzustellen. Wäre schade, wenn das nach 3 Jahren noch immer bei dem Plan geblieben ist. Ich habe direkt mal den Support angeschrieben. Bin gespannt.

    Ich habe eine Antwort vom Napster Support erhalten...

    Das Familien-Abo wird nur für Kunden in den USA angeboten. Sie arbeiten aber daran, dieses Abo auch in Europa anbieten zu können.

    Bezüglich des Limits könnte ich 10.000 Songs in meine Bibliothek aufnehmen. 3.000 Songs können von der Android App aber nur verarbeitet werden. In Playlists können maximal 750 Songs aufgenommen werden.

    Damit scheidet Napster für mich aus. Ich werde den Dienst nicht weiter testen.

  • Hab ich Dir doch gesagt! ^^

    Du wirst früher oder später, immer wieder zu Spotify zurückkehren!

    Ist und bleibt Marktführer! :P

  • Übrigens hatte ich auch nochmal bei Tidal nach einer eventuellen Limitierung der Songs, die in die Bibliothek aufgenommen werden können, nachgefragt. Soeben wurde mir auf meine Anfrage geantwortet. Bei Tidal können insgesamt 10.000 Songs in die Bibliothek aufgenommen werden.

  • Keine Ausreden mehr bitte!

    Keine Ausreden... Ich möchte mein Wissen mit euch teilen! Vielleicht ist ja doch noch der ein oder andere auf der Suche nach dem passenden Streaming-Dienst und da sind gerade die Limitierungen sehr hilfreich. ;)