Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt ihr?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

  • Heute musste ich leider feststellen, dass von meinen 270 Alben nur noch 17 in meiner Bibliothek bei Spotify zu finden sind. Die Lieblingssongs und Playlisten sind alle noch da.


    Laut Support Chat sind die Alben noch in meinem Account zu sehen. Warum ich diese weder im Web Player (Firefox, Chrome) noch in der iOS App sehe, konnte der Support nicht sagen. Ein Techniker wird sich mit mir in Verbindung setzen.


    Jetzt bin ich seit ein paar Tagen bei Spotify und dann das... Fängt ja gut an. Noch läuft mein Premium Account bei Deezer. Wenn bei Spotify nichts passiert, kündige ich dort wieder und gehe wieder zurück zu Deezer. :(

  • Ich habe eine für mich sehr enttäuschende Antwort vom Support bekommen.

    Zitat

    Wir führen regelmäßig Updates durch, um die Erfahrungen mit der App zu verbessern.


    Leider hast du deine Alben, genau in dem Moment gespeichert, in dem das neue Update herausgekommen ist. Dadurch kannst du nur die Alben sehen, die du nach dem Update gespeichert hast


    Das ist schlicht und einfach gelogen! Dieses Update ist um den 13. Juni durchgeführt worden (Spotify’s ‘Your Library’ Refresh: What You Need to Know — Spotify) und nur deswegen bin ich überhaupt erst erneut zu Spotify gewechselt.


    Die 17 noch vorhandenen Alben sind auch Alben, die ich im ersten Zyklus zu meiner Bibliothek hinzugefügt habe. Wie kann das sein, dass die "alten" Alben noch da sind und die neusten Alben spurlos verschwunden sind? Das dürfte laut Supporter gar nicht der Fall sein. :/


    Jedenfalls bin ich sehr enttäuscht vom Support. Das hätte ich so nicht erwartet.


    Gestern habe ich bereit alle Songs, die ich in Spotify neu in meine Bibliothek aufgenommen hatte, auch in Deezer zu meiner Bibliothek hinzugefügt. Leider kann ich mich bei den Alben nicht mehr daran erinnern, welche ich in Spotify neu aufgenommen oder entfernt hatte.


    Sollte heute keine Lösung gefunden werden und eine bessere Antwort vom Support kommen, reaktiviere ich meinen Family Account bei Deezer und kündige meinen Account bei Spotify. Das ist einfach ein NoGo!


    Allerdings habe ich nun gemerkt, dass Spotify einige Titel mehr im Angebot zu haben scheint, als es bei Deezer der Fall ist. Denn einige ältere Songs, die ich gestern gesucht hatte, konnte ich in Deezer nicht finden. Aber was nützt mir ein größeres Angebot, wenn dann einfach mal so Songs oder Alben aus meiner Bibliothek verschwinden?

  • Aber was nützt mir ein größeres Angebot, wenn dann einfach mal so Songs oder Alben aus meiner Bibliothek verschwinden?

    Wie gesagt, ich habe mehr als 500+ Alben in meiner Bibliothek und habe bisher keinen Verlust feststellen können. Bin seid 2014 Kunde bei Spotify und kein anderer konnte mit dem Umfang bisher mit halten (Deezer, Apple Music ...)


    Schade, dass du so einen Fehler/Problem zu haben scheinst :(