Firefox nervt nur noch

Hallo Gast, schön dass Du hier hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich habe momentan enorme Probleme mit Firefox ich meine mit jedem Update wird das schlimmer egal welche Version Ich Installiere.Ich fange langsam an den Browser richtig zu hassen,früher war der echt mal gut.Heute ist der nur noch Müll Ich weiß nicht wie oft ich den schon komplett neu Installiert habe. Vielleicht liegt es auch an meinen Addons die Ich drauf habe,aber momentan ist der enorm langsam die Schrift Pixelt teilweise auf Facebook braucht der ewig bis er meine Seite aufgebaut hat.Ich habe keine Vieren Maylware oder sonstiges alles geprüft.Ich hatte die Version 32,64 bit drauf immer wieder der selbe Mist.Ich würde mich am liebsten nach einer alternative umschauen aber ich weiß nicht was ich sonst nutzen kann.Denn sonst ist der Firefox ja recht übersichtlich.

  • Ich weiß, wie du dich fühlst aber ich weiß nicht, was du von uns willst. Einen Lösungsansatz oder eine Alternative? Eine Alternative hab ich für dich, denn mir ging es genau wie dir vor ein paar Monaten und ich nutze jetzt Vivaldi. Der kann so viel, dass ich bis jetzt gar keine Erweiterungen installieren musste. Der ist schnell, modern und schick.

    • Hilfreich

    ich nutze jetzt Vivaldi

    Dito! Bin von #Firefox zu Google #Chrome und dann zu #Vivaldi gewechselt und möchte aktuell keinen anderen Browser nutzen! :thumbsup:


    Der kann so viel, dass ich bis jetzt gar keine Erweiterungen installieren musste. Der ist schnell, modern und schick.

    Ganz genau. Zumal die Entwickler sich noch die Zeit nehmen und auf die Anwender hören. Es werden sehr viele Wünsche und Vorschläge umgesetzt und mit der Zeit sind schon so viele Features hinzugekommen. Einfach nur super, wie Vivaldi supportet wird.

    Ein paar Erweiterungen nutze ich zwar trotzdem, aber im Prinzip ist Vieles bereits integriert. Vivaldi unterstützt übrigens alle Erweiterungen, die es auch für den Google Chrome gibt, da Vivaldi unter der Haube auch mit Chromium arbeitet. ;)


    Schau dir den Browser einfach mal an: Vivaldi Browser | Fast & Flexible Web Browser

  • Ich habe die gleichen Probleme mit Firefox. Der "fährt mit angezogener Handbremse". Nutze zwischendurch mal den Edge von den bösen Microsoft und muss sagen das Ding hat was. Ist wahnsinnig schnell und macht (meistens) was ich will.

  • Wir hatten hier schon mal einen Fred (kann ich auf die schnelle nicht finden), bei dem User alternativen und

    vor allem gute AddOns vorschlagen oder Empfehlen sollten.

    Die Mitarbeit hielt sich meiner Erinnerung sehr in Grenzen.

    Sollten wir vielleicht noch mal Reseten.