PowerDVD: Blu-ray lässt sich nicht abspielen, falscher Region Code?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Doctor_Peko.

  • Ich habe ein Problem mit PowerDVD und zwar lege ich die BluRay (HdR Extended) ein und das Programm sagt mir das der Region Code nicht stimmt.


    Ich kann die Region auch nicht mehr ändern, da das Auswahlfeld grau hinterlegt ist... :O

  • Die Blue-Ray habe ich von Amazon gekauft, ist die Deutsche Region, ich konnte sie davor auch immer anschauen.

    Die Region habe ich nie geändert, hatte nur mal diverse Blue-Ray Player Software ausprobiert, da ich den PowerDVD Installer nicht mehr hatte.

  • Hmmm, dann sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Welche PowerDVD Version nutzt du? Ich würde sie komplett deinstallieren und auch alle anderen Player, falls noch welche installiert sind. Dann PowerDVD neu installieren und schauen, was passiert.


    Edit

    Ich habe die Beiträge mal in ein neues Thema verschoben. Passt besser, denke ich. ;)

  • ich hatte durch diverse DVD´s damals den Ländercode mehrfach geändert bis es nach 5 mal nciht mehr ging.

    dann musst ich das mit nem weiteren Programm zurücksetzen.

    vielleicht fällt es mir wieder ein wie das hiess, ansonsten einfach mla googlen und dann schauen wie man für BluRay den ländercode zurücksetzt, danach sollte es dann auch wieder auswählbar sein und nicht mehr grau hinterlegt.

  • Möglicherweise kannst du durch ein Firmware-Update deines Blu-Ray-Laufwerks die Änderungen (in der Regel sind 5 Änderungen möglich) wieder zurücksetzen. Schaue dazu nach, welche Firmware dein Laufwerk hat und gucke im Netz / auf den einschlägigen Seiten nach kompatiblen Versionen. Auf jeden Fall die Hinweise bei einem Firmware-Update beachten, dein Laufwerk soll ja nicht zerschossen werden.