Tasten der Tastatur beleuchten, die im Spiel belegt sind?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

  • Im ersten Elex Let's Play von Gronkh (Zeit 24:20) hatte er seine Tastatur in die Kamera gehalten und gezeigt, das die Tasten leuchten, die im Spiel belegt sind. Zum Beispiel hatte er im Quickslot 1 seine Waffe und die Taste 1 leuchtete. Alle anderen Tasten leuchteten nicht. Erst als er einen Heiltrank in den Slot Nummer 10 legte, leuchtete auch diese Taste.


    Wie geht das? Welche Software bringt die Tasten so zum Leuchten?

  • Bei den Corsair Tastaturen funzt das super.

    Gibt viele fertige Profile für Spiele, aber das kann man auch selber machen, je nach dem wie tief man das will kann das erstellen von einem Profil ewig dauern.

    Habe das für FF14 gemacht, wenn ich da was aktiviere blinken die entsprechenden Tasten gelb-rot und werden sobald wieder verfügbar grün, ist optisch sehr ansprechend, leider muss man dann aber jede Änderung im Spiel bei lvl up oder zwischen durch bei das Profil der Tastatur umschreiben, ist ziemlich Zeitaufwändig das manuell zu betreiben.

  • weil du nach logitech gefragt hast: in der logitech gaming software (version 8.94.108) gibt es das alles auch, von steuerung der beleuchtung im spiel zulassen bis zum profil für jedes einzelne spiel.

    mit der software kannst dich kräftig rumspielen :)

  • Jo die Logitech Software kann das auch, sofern du eine Tastatur hast, die das auch kann..

    Es gibt dann für bestimmte Spiele auch sog. Applets (Vorbelegungen für Spiele) die dir dann abhängig vom Spielgeschehen div. Tasten beleuchten. Bei Battlefield 1 z.B. wenn jemand ne Gasgranate wirft blinkt die Taste "T" (damit setzt man sich die Gasmaske auf) usw..


    Grüße



  • in der logitech gaming software (version 8.94.108) gibt es das alles auch, von steuerung der beleuchtung im spiel zulassen bis zum profil für jedes einzelne spiel.

    Hmmm, ich finde zwar Profile für Spiele, aber damit kann ich anscheinend nur die G-Testen belegen?




    die Logitech Software kann das auch, sofern du eine Tastatur hast, die das auch kann..

    Ich habe da jetzt tatsächlich etwas gefunden.




    Allerdings werden mir links nur die 4 voreingestellten Applets angezeigt. Auf der rechten Seite sieht man aber, dass noch andere Spiele erkannt wurde. Mal schauen, wie das mit den Applets nun genau funktioniert...

  • hast du die neueste version der logi gaming soft (siehe oben)? zum unterschied zu deiner gibt es jetzt in der kommandozeile unten nämlich zusätzlich "beleuchtungseinstellungen" und "spielmoduseinstellungen".

    allerdings habe ich seit kurzem von logi das modell g413-silver mechanical gaming keyboard, kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine andere software benutzt, weil die ältere version ebenso ausgesehen hat, wie dein bild zeigt.