Laptop aufrüstbar?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spocki.

  • Moinsen,

    ich habe da mal eine Frage und ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann...


    Ich habe mir vor einigen Jahren bei Saturn einen Laptop zugelegt, den ASUS R515M, an sich ein super Teil, war auch immer super zufrieden damit, okay, bin es teilweise auch heute noch.


    Jetzt meine eigentliche Frage: ist es möglich, den Laptop in irgendeiner Art und Weise aufzurüsten? Das wäre schon ganz interessant, da der Laptop der einzige PC ist, den ich besitze und ich evtl. schauen möchte, ob ich nboch was aus ihm hereusholen kann.


    Wäre cool, wenn mir da einer Näheres zu sagen kann. :)

  • ist der das?

    ASUS R515M Notebook kaufen


    Wenn ja, ist da nicht mehr viel möglich...

    Arbeitsspeicher ist mit 4gb maximal drinne...


    Was noch etwaas bringen könnte, wäre die Festplatte gegen eine SSD austauschen.


    Befürchet aber, das auch das bei einer SATA II (3 Gbit/s) Schnittstelle nicht wirklich was bringt.


    Das ist halt immer der NAchteil bei nem Laptop...

  • Ehrlich gesagt. Da wäre jeder Cent in Aufrüstung verschenktes Geld.


    Er ist aber noch gut als Multimediazentrale am TV nutzbar. Über HDMI angeschlossen und es dürfte Passen.

    Ein Kollege von mir hatte einen Schlepptop mit defekten Bildschirm. Er hat Ihn auch so weiterbenutzt und ist damit

    sehr Zufrieden.