Drakensang - Probleme unter Windows 10 nach Fall Creators Update

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Badseb.

  • Ich habe auch ein Problem mit allen Drakensang-Teilen. Nach dem Creators Fall Update startet keines der Spiele mehr. Auch nicht mit Kompatibilitätseinstellungen, -Windowed oder -Autoconfig. Ich bin ein einziges mal ins Menü gekommen, sobald ich eine Maustaste drücke, wechselt das Spiel auf den Desktop. Sonst nichts möglich. Meistens startet es nichtmal. Die Dateien im Dokumentordner habe ich auch schon gelöscht und den Spielordner überprüft.

  • Badseb :


    bei mir ging es damals so:


    Bei Problemen mit Windows 8, 10


    Unter Windows 8 (und neuer) kann es zu Problemen beim Spielstart kommen:


    Das Spiel wird zwar gestartet allerdings nur minimiert ausgeführt - der Drakensang-Mauszeiger wird angezeigt und der Ton wird normal ausgegeben.

    Um dieses Problem zu lösen, drückt man einfach zweimal die Tasten ALT + ENTER um den Fenstermodus kurz ein und wieder auszuschalten. Jetzt müsste das Spiel normal weiterlaufen.




    Keine Ahnung ob das jetzt immer noch klappt ?(


    Edit

    Gerade nochmal gestartet, geht bei mir noch so :-)

    4 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Lösung direkt eingefügt

    • Hilfreich

    Auch wenn das hier schon etwas älter ist, hab ich einen Lösungsvorschlag.


    River of Time und add on in der Bibliothek verstecken (wegen Übersicht). Steamfremdes Spiel hinzufügen und die Anwendung auswählen. Den neuen Eintrag in der Bibliothek mit rechter Maustaste auswählen und auf Eigenschaften. Bei Ziel ganz am Ende erst einmal Leertaste und dann -windowed. Das Spiel starten und sich über den kleinen Fenstermodus ärgern^^


    Borderless Gaming starten. Nicht die Kaufversion von Steam. Die 9.1 tut es auch noch und die gibt es bei Chip legal und gratis. Borderless Gaming - Download - CHIP


    Dort Drakensang auswählen und man hat randloses Vollbild. Borderless Gaming muß halt immer gestartet werden, erkennt aber nach der Einstellung für River of Time auch das add on automatisch.


    Das klappt auch bei Dungeon Siege 2 inklusive add on (no mouse). Da muß man das nur etwas abgeändert eingeben. Bei Steam hab ich das schon erklärt, kann es aber gern nochmal hier posten wenn Interesse besteht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Caranthir () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler^^

  • Danke für Deine Hilfe . Das verstecken und als Steamfremdes Spiel hinzufügen kann man sich sparen. Man muss nur auf Eigenschaften vom Spiel und auf Startoptionen gehen. Das mit Windowed hat bei mir nicht gereicht. Hier Die Startoptionen, die bei mir endlich das Spiel zum Laufen gebracht haben: -windowed -d3d9 . Der Vorschlag mit Borderless Gaming ist übrigens klasse. Habe es grade ausprobiert und jetzt kann ich das Spiel wieder im Vollbild spielen. Danke schön.:thumbup::thumbup:

  • Gerne und an die Startoptionen hab ich noch nie gedacht. Naja ich bastel mir meine Bibliothek immer zusammen. Wenn ich nicht grad auf die Erfolge scharf bin, werden die Spiele versteckt und als steamfremdes Spiel sauber geschrieben in die Biblio gepackt. Wunder mich nur, daß windowed allein nicht reicht. Möglicherweise geht es bei mir aufgrund des steamfremden Spiels und der direkt ausgewählten exe.


    Achso, die Freundschaftsanfrage in Steam kam von mir. Hab gestern gedacht ich scheuch Dich gleich hier ins Forum :)


    Edit: Nochmal mit den Startoptionen getestet. Auch da geht es bei mir nur mit -windowed. Keine Ahnung warum. Hauptsache es funktioniert jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Caranthir () aus folgendem Grund: Edit

  • Ich habe die Freundschaftsanfrage ignoriert, weil ich mit Privaten Profilen schlechte Erfahrungen gemacht habe (zB. Trolle) Kannst sie mir nochmal schicken, da ich jetzt mit dem Namen was anfangen kann. :)