Wolfenstein II: The New Colossus - Diskussion Uncut Patch

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe mir Wolfenstein 2 einfach direkt Uncut gekauft. Hat zum Glück gut geklappt und muss das Spiel eben über einen Proxy per Steam starten, danach läuft es aber super.

    Leider kenne ich die geschnittene Version nicht, muß aber sagen das Uncut wirklich ein enormes Feeling bietet. Vor Allem sind wir alle Erwachsen und sehen in Dokus oder Filmen genug verfassungswidrige Symbole oder Wörter/Sprüche.

    Jedenfalls großes Lob an den Patch-Ersteller, für diese immer wieder sensationelle Arbeit!

  • Ich freue mich schon das Spiel uncut zu spielen obwohl es mir in der dt. Version sehr gut gefällt. Habe das Spiel durch und widme mich den verbliebenen Kommandantenmissionen. Den UCP habe ich gestern geladen und werde wohl bald mit einem neuen Spiel beginnen.

  • O.k. habe ihn jetzt installiert Meister PoooMukkel :)

    Bin gespannt und hoffe mal, dass er auch mit dem alten Spielstand klar kommt, da ich gerne noch die Kommandantenmissionen durchspielen möchte.

    Eine Möglichkeit, die Updates komplett abzustellen um eine Zerstörung des Patches zu vermeiden gibt es nicht mehr oder übersehe ich da was?

  • Bin gespannt und hoffe mal, dass er auch mit dem alten Spielstand klar kommt

    Da bin ich auch gespannt. Gib mal diesbezüglich Rückmeldung bitte! :)

    Eine Möglichkeit, die Updates komplett abzustellen um eine Zerstörung des Patches zu vermeiden gibt es nicht mehr oder übersehe ich da was?

    Ich glaube, dass das gar nicht mehr geht. Valve hat diesbezüglich im Steam Client etwas geändert. ;)

  • Da bin ich auch gespannt. Gib mal diesbezüglich Rückmeldung bitte! :)

    Sicher. Hier ist sie:):

    Die Spielstände der DE-Version sind nach meinem Test mit den Kommandantenmissionen problemlos kompatibel mit einer Ausnahme. Die interessanten Objekte (Sammelobjekte) werden nicht mehr auf der Karte angezeigt, was das Erfüllen der Nebenmissionen erschwert. ;(

    Ich glaube, dass das gar nicht mehr geht. Valve hat diesbezüglich im Steam Client etwas geändert. ;)

    Dachte ich mir schon. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (21. November 2017 um 21:48) aus folgendem Grund: verbessert

  • Die Spielstände der DE-Version sind nach meinem Test mit den Kommandantenmissionen problemlos kompatibel mit einer Ausnahme. Die interessanten Objekte (Sammelobjekte) werden nicht mehr auf der Karte angezeigt, was das Erfüllen der Nebenmissionen erschwert.

    Also ist meine Annahme, die ich in den Beschreibungstext des Patches schrieb, tatsächlich korrekt... Sorry... :(

  • Also ist meine Annahme, die ich in den Beschreibungstext des Patches schrieb, tatsächlich korrekt... Sorry... :(

    An sich sind die Spielstände ja kompatibel bis auf diese kleine Ausnahme. Vielleicht solltest du einfach den Text

    "ACHTUNG! Es kann nicht garantiert werden, dass alte Spielstände, die mit der USK-Version erstellt wurden, kompatibel sind! Es sollte ein komplett neues Spiel begonnen werden!" etwas modfizieren. Z.B. so:

    Es wird empfohlen ein komplett neues Spiel zu beginnen, da alte Spielstände nicht vollständig kompatibel sind, so ist z.B. bekannt. dass Hinweise auf Sammelobjekte nicht mehr auf der Karte angezeigt werden.

    da es viele Spieler vllt. gar nicht stört, denn es ist ja eigentlich oldschool, dass Sammelobjekte nicht auf der Karte angezeigt werden. :/

    Ich werde jetzt aber die letzte Kommandentenmission spielen und mich dann dem 2. Zeitstrang in einem neuen Spiel widmen.:)


  • Durch das heutige Update wurde nur die EXE Datei geändert. Wobei sich diesmal nicht mal die Versionsnummer geändert hat. Diese lautet weiterhin 6.5.0.1108. Der Uncut Patch wird also weiterhin funktionieren! :)

  • Jup, UCP funktioniert normal UND das interessante Objekte nicht mehr angezeigt werden ist offenbar Geschichte. :D

    Sehr angenehm.:)

    Außerdem läuft Wulfi jetzt noch flüssiger.:thumbup:

  • Auch von mir herzlichen Dank für die Uncut-Patches. Die deutsche Cut-Version von TNC habe ich vor einigen Tagen durchgespielt. Beim nächsten mal definitiv mit Patch. Wenn man Spiele schon zensiert wegen der Symboliken dann sollte man auch keine Filme mehr produzieren die in der Zeit des WW2 spielen.

  • Hallo,

    wird es auch einen Patch für weitere Addons geben? Ich überlege nämlich mir

    wenn gleich alles komplett zu kaufen. Oder was ratet Ihr mir?

    MfG

  • Sagen wir mal so, sollte ich mich dazu entschließen, die Addons ebenfalls zu kaufen und ich die passenden Uncut Dateien haben, dann wird es dafür einen Uncut Patch geben, ja. :)

  • Das klingt doch mal sehr gut. Zumal ich mich bisher noch nicht dazu entscheiden konnte, die 25 EUR für den Season Pass auszugeben. :thumbup:

    Aber das wäre auch leider nur die halbe Miete, denn ich müsste natürlich auch noch jemanden finden, der den Season Pass mit der ROW Version nutzt. ;)