Wolfenstein II: The New Colossus - Diskussion Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hm, es kam ein neues Update, hat aber nichts an Spiel verändert. Vermute mal, die haben etwas an den Launcher verändert?

    Hatte gestern Abend noch in Steam Elex gespielt und bis dahin kam kein neues Update. Muss ich heute Abend mal schauen...


    bleiben denn bei deinem uncut patch für die deutsche version die deutschen untertitel erhalten?

    Die USK- wird zur ROW-Version mit genau den Texten und Untertiteln, die diese ROW-Version hat.

  • vpn ist doch kein grpßer akt, da ist son uncut patch schon ne andere geschichte vom aufwand her. außerdem stell ich mir immer das szenario vor, dass ich in x jahren mal wieder wolfenstein spielen will und es keinen uncut patch mehr gibt für die aktuelle version.


    außerdem dauert es immer ne ganze ecke bis endlich mal so ein kompletter uncut patch verfügbar ist.

    aber ansonsten, auch wenn ichs nicht mehr nutze, danke dass es leute wie dich gibt pooomuckel. weiter so.

    Man kann aber nie wissen wie Steam darauf reagiert, das ganze verstößt gegen die Endnutzerlizenz.

    Die erlauben sich darin die Löschung der Accounts beim Verstoß gegen diese.

    Deshalb werde ich deinen Weg ganz bestimmt nicht gehen, man weiß nie was passiert wenn die mal in Zukunft schlechte Laune haben.

  • Hi allerseits, ich habe mich bisher zwar nicht für die Freischaltung gemeldet, möchte aber trotzdem schonmal ein großes Dankeschön loswerden. Hab Wolfenstein TNC mittlerweile schon in der Holocaustverleugnerfassung durchgespielt, und bin gespannt was man auf Anhieb so bemerkt an Änderungen. Besonders die Englische Sprachfassung interessiert mich sehr...


    Daher Danke für eure Mühen überhaupt einen Patch möglich gemacht zu haben. Werd mich auf jeden Fall mal etwas im Forum umsehen... :)

  • Hm, es kam ein neues Update, hat aber nichts an Spiel verändert. Vermute mal, die haben etwas an den Launcher verändert?

    Es wurde nur die EXE Datei geändert!


    Der Uncut Patch funktioniert auch mit installiertem Update 3 (Version 6.5.0.1108) des Spiels!

    Es ist also meinerseits keine Anpassung notwendig. :thumbup:

  • Man kann aber nie wissen wie Steam darauf reagiert, das ganze verstößt gegen die Endnutzerlizenz.

    Die erlauben sich darin die Löschung der Accounts beim Verstoß gegen diese.

    Deshalb werde ich deinen Weg ganz bestimmt nicht gehen, man weiß nie was passiert wenn die mal in Zukunft schlechte Laune haben.

    haha, das ist schon ziemlich weit hergeholt. xD da kann ich auch sagen in die deutsche version hakenkreuze rein patchen führt zur acc sperrung.

  • haha, das ist schon ziemlich weit hergeholt. xD da kann ich auch sagen in die deutsche version hakenkreuze rein patchen führt zur acc sperrung.

    Steam verbietet zwar das ändern jeglicher über Steam bezogener Software aber kontrolliert dies nicht weiter, aber wie sollten die auch.

    Dazu müssten die ja jeden Computer jederzeit Scannen, die einzige Situation wo Steam da was ähnliches macht ist wenn du eine Installation prüfst/reparierst.

    Wenn du aber auf einem deutschen Account Spiele aktivierst die eigentlich nicht zu aktivieren sind hast du denen ja offen mitgeteilt das du gegen ihre Endnutzerlizenz verstößt.

    Warum sollte ich auf einem Account mit Spielen die mehrere 1000€ gekostet haben etwas riskieren, dazu wenn überhaupt immer einen extra Account nutzen um das Risiko zu minimieren.

  • Ich habe mal noch ein Update des Patches auf die Version 2.1 gebaut und eingebunden. Am Inhalt hat sich nichts geändert. Es wurden nur Installationstexte angepasst, die nun die Funktionalität mit dem Update 3 bestätigen. :)

  • Steam verbietet zwar das ändern jeglicher über Steam bezogener Software aber kontrolliert dies nicht weiter, aber wie sollten die auch.

    Dazu müssten die ja jeden Computer jederzeit Scannen, die einzige Situation wo Steam da was ähnliches macht ist wenn du eine Installation prüfst/reparierst.

    Wenn du aber auf einem deutschen Account Spiele aktivierst die eigentlich nicht zu aktivieren sind hast du denen ja offen mitgeteilt das du gegen ihre Endnutzerlizenz verstößt.

    Warum sollte ich auf einem Account mit Spielen die mehrere 1000€ gekostet haben etwas riskieren, dazu wenn überhaupt immer einen extra Account nutzen um das Risiko zu minimieren.


    wann ist denn ein deutscher account ein deutscher account? es ist ja auch nicht zu aktivieren mit einem "deutschen account", er muss erst ein englischer account, oder ein japanischer oder ein indonesischer account werden.

    will valve mich dafür sperren weil ich in land X ein spiel gekauft habe, mit meinem account, was steam mir selbst angeboten hat und wenn ich dann zurück in deutschland bin wird mein account als dank gesperrt. na alles klar. :D

  • will valve mich dafür sperren weil ich in land X ein spiel gekauft habe, mit meinem account, was steam mir selbst angeboten hat und wenn ich dann zurück in deutschland bin wird mein account als dank gesperrt. na alles klar.

    Wie du das auslegst, ist deine Sache. Und was Valve will oder nicht, ist so ziemlich egal. Es steht nun mal in deren Bestimmungen, dass eine VPN Aktivierung nicht erlaubt ist. Wenn sie dich dabei erwischen - wie auch immer sie das tun - ist dein Account futsch. Und vielen Spielern ist es eben nicht egal, was mit ihrem Account passiert. ;)


    Und nun würde ich darum bitten, wieder zurück zum Thema zu kommen! :backtotopic:


    Es kann gern über die VPN-Problematik in einem anderen neuen Thema diskutiert werden. :danke:

  • Was mir schon bei meinen ersten Post aufgefallen ist, die Seite hakt manchmal, als wenn sie nachlädt. Auch bei der Texteingabe kam es zu Verzögerungen, so daß ich mich ersteinmal ausgeloggt habe. Jetzt geht es gerade wieder. Mein Computer dürfte nicht das Problem sein. Nur ausgesucht feine Komponenten.


    Nun meine Frage: Im Eingangspost des Uncutpatches wird beschrieben, daß die Sprache deutsch bleibt.

    Später schreibst du sie wird zur ROW-Version. Das heißt doch, daß die Sprache, der gesamte Soundtrack, komplett der unzensierten Version entspricht, oder habe ich das mißverstanden.

  • Mein Computer dürfte nicht das Problem sein. Nur ausgesucht feine Komponenten.

    Ich habe keine Probleme mit der Seite. Und habe keine ausgesucht feine Komponenten... :/

    Im Eingangspost des Uncutpatches wird beschrieben, daß die Sprache deutsch bleibt.

    Wo genau habe ich das geschrieben??


    Das heißt doch, daß die Sprache, der gesamte Soundtrack, komplett der unzensierten Version entspricht, oder habe ich das mißverstanden.

    So ist das komplett richtig.

  • Hier an dieser Stelle nochmal dick Kudos von mir!!! Der UCP für TNC läuft vom Feinsten! Nachdem ich TNO mega lange boykottiert hatte, letztens durch einen UCP von Poomukkel dann doch gezockt habe und es wirklich als gutes Spiel empfand, jetzt auch TNC auch noch von derselben Stelle in uncut verfügbar ist, habe ich mich sogar dazu entschlossen erstmal TOB zu zocken, welches ich eigentlich liegen lassen wollte, nur um es komplett zu machen ;) Die Arbeit die hier geleistet wird ist einfach wirklich Anerkennung wert, danke dafür!!! Es wäre für mich schlichtweg nicht möglich geschnitten zu spielen, da ich mich bevormundet fühlte, Hauptgrund jedoch ist: ich habe eine unglaubliche Aversion gegen Synchronisationen! Und die Möglichkeit die Sprache anzupassen dem Spieler zu entziehen ist einfach ein absolutes no-go!!! Danke für das Zugänglichmachen dieser Spiele! Für mich, der schon Wolfenstein 3D zu Release Zeiten zockte, birgt das einen echten, emotional Wert:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Phänomenal! Vielen herzlichen Dank für diese digitale Herkulestat.


    Der Download lief über OneDrive und war in 20 Minuten erledigt. Über den alternativen Link hätte es wohl Tage gedauert die 15 Dateien mit 150KB herunterzuladen. Was für eine Arbeit du dir da gemachst hast!


    Vermutlich habe ich es überlesen, aber ich finde keine Installationsanweisung. In ...1.rar ist eine .exe-Datei. Wie

    würde es weiter gehen, müssten die Dateien in das originale Installationsverzeichnis entpackt und dann die exe ausgeführt werden?

    Das Spiel habe ich noch nicht, warte noch ab bis der Preis runter geht, ist jetzt schon unter 30 € bei einigen keyststores.


    Danke auch für die Motivationshilfe zu Winrar. Habe es mir endlich für 24,94 € gegönnt, hätte ich schon vor Jahren machen sollen. Bester Packer.

  • Hallo zusammen, eine Frage stimmt es wenn man die Englische Version hat das man Wolfenstein 2 nicht aktiveren kann? Wie kann man sich bewerben für Wolfenstein 2 Download ich finde das nicht wie das beschrieben ist kann mir da jemand helfen?

  • Vermutlich habe ich es überlesen, aber ich finde keine Installationsanweisung. In ...1.rar ist eine .exe-Datei. Wie

    würde es weiter gehen, müssten die Dateien in das originale Installationsverzeichnis entpackt und dann die exe ausgeführt werden?

    Du speicherst die geladenen Dateien in einem Verzeichnis ab und entpackst Part1 mit WinRAR. Danach die EXE Datei ausführen und das Spieleverzeichnis angeben. Der Patch wird installiert. Es muss nur abgewartet werden, bis die Fertig-Meldung erscheint. :)


    stimmt es wenn man die Englische Version hat das man Wolfenstein 2 nicht aktiveren kann?

    Du kannst die englische Version in Deutschland nur mit Hilfe einer VPN Verbindung aktivieren und spielen!


    Wie kann man sich bewerben für Wolfenstein 2 Download ich finde das nicht wie das beschrieben ist

    Einfach das hier lesen: Wie erhalte ich Zugriff auf die Uncut Patches? - CompiWare - Your Way to your Computer

  • Du speicherst die geladenen Dateien in einem Verzeichnis ab und entpackst Part1 mit WinRAR. Danach die EXE Datei ausführen und das Spieleverzeichnis angeben. Der Patch wird installiert. Es muss nur abgewartet werden, bis die Fertig-Meldung erscheint. :)

    Danke schön.


    Also nur part1.rar entpacken; Part 2, 3 und 4 werden wie geladen als .rar in das gleiche Verzeichnis geschoben. Die exe übernimmt dann auch die Verarbeitung der restlichen Teile. Richtig?

  • Wenn du alle .rar Dateien in einem Ordner hast und du die erste .rar entpackst zieht er sich aus den restlichen .rar Dateien die Daten die er braucht.

    Danach hast du die fertige .exe und kannst im Prinzip die .rar Dateien löschen.

  • Moin.

    Ich möchte mich ganz herzlich und heftig ;) bei PoooMukkel für diesen genialen Patch bedanken.Hatte extra auf einen Uncut gewartet und gehofft, bevor ich weiter ins Spiel einstieg und wurde nicht enttäuscht.

    Läuft auf meiner Kiste perfekt und die Unterschiede zur Cut sind enorm, die Immersion ist eine ganz Andere! Nochmals vielen, vielen Dank für diese Sisyphusarbeit.

    Da muß ich doch glatt die Vorgänger TNO und TOB uncut nochmal spielen.


    Viele Grüße,

    Micha