Wolfenstein II: The New Colossus - Diskussion Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Super zu lesen das du an einem UCP arbeitest. Spiele gerade noch TNO und TOB durch (natürlich gepatcht) und freue mich mega drauf auch das neueste in der vollständigen Version zu zoggen. Big THX jedenfalls für deine tolle Arbeit. :thumbup::thumbup:

  • so mein 1. Post hier im Forum hallo @ all ... download läuft ... uncut patch wird ganz heiß erwartet ^^ hoffe du bekommst das hin ...

    schonmal danke für eure mühe und Fleiß das es leute gibt die sowas können und auch machen ..

    ganz dickes merci und Daumen hoch


    Frank0r

  • hallo zusammen, ich bin der neue hier, und wollte mich auch schonmal vorab für deine harte arbeit am ucp bedanken

  • Mich wundert es, dass er in der deutschen Version immerhin noch die Frisur behält und kein Irokese hat hahaha xD

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Ich finds interessant, dass in der Uncut Fassung das Intro Video Zensiert ist. Es gibt dort keine Hakenkreuze oder andere NS Symbole... Sobald man dann im Rollstuhl ist, sind alle Symbole da. (Habe die Original Uncut Version)

  • Ich finds interessant, dass in der Uncut Fassung das Intro Video Zensiert ist.

    Es gibt noch einige interessante Entdeckungen mehr. Wenn man die Videos Sekunde für Sekunde vergleicht, fällt das auf. ;)

    Da fehlt in der USK Version in einem Video z.B. ein blaues Auge bei der Mutter von B.J. Blazkowicz.

    Oder lustig war auch, dass in ein oder zwei Videos in der USK Version ein Partyhut fehlt, den B.J. in der ROW Version auf dem Kopf hat.

    Teilweise unterscheiden sich einige Videos nur anhand der Farbgebung. So sind die USK Videos manchmal etwas "freundlicher" als die graueren ROW Videos.

    Allerdings konnte ich bezüglich der Darstellung von Gewalt keine Unterschiede feststellen. Teilweise war mir das echt ein wenig zu hart, was in den Videos (USK und ROW Version) gezeigt wurde.

    Manchmal werden in den Videos auch einfach nur andere Regionen geschärft, so dass die Videos unterschiedlich ausfallen.

    Die Entwickler haben sich also tatsächlich Mühe gegeben, den Videos Unterschiede zu verpassen. :D

  • Hallo :) von mir auch schon einmal herzlichen DANK!!

    ist ja nicht aus zu halten diese Zensur ... also das Sie sogar die Deutschen Sprecher getauscht haben .... wow ... oder der Bart.... Kanzler....

    Faszinierend schlecht.


    Nunja ich warte gespannt :) wird sicher ein großer patch oder?


    LG

  • Bei dem Thema Zensur fällt mir gerade wo ich meinem Bruder beim WW2 zocken über die Schulter schaue auf, dass in der Dt. Fassung von WW2 die Begriffe Nazis, 2 Weltkrieg, usw...enthalten sind. Wieso genau werden diese dann in Wolfenstein entfernt? :D

  • Bei dem Thema Zensur fällt mir gerade wo ich meinem Bruder beim WW2 zocken über die Schulter schaue auf, dass in der Dt. Fassung von WW2 die Begriffe Nazis, 2 Weltkrieg, usw...enthalten sind. Wieso genau werden diese dann in Wolfenstein entfernt? :D

    ich glaub die Damen und Herren bei Wolfenstein waren da etwas "Über motiviert" ......

  • Ich denke er sie wollten einfach auf Nummer sicher gehen. Jeder kann glaube nachvollziehen, dass ein Entwickler sein Produkt verkaufen möchte und aktuell besteht nun mal noch die Gefahr, dass ein Spiel mit NS Symbolik in Deutschland auf dem Index landen kann. Aber darüber denkt halt kein Gamer nach, warum genau in Deutschland die Symbole fehlen und das es für die Firmen ein großes Risiko sein würde, wenn sie diese drin lassen. Weil im schlimmsten falle, würde das Spiel auf dem Index landen und das ganze dann vor dem höchsten Gericht landen und das Gericht müsste endgültig entscheiden ob Spiele Kunst sind oder nicht. Was aber für den Entwickler mit hohen Kosten verbunden ist und eventuell sogar seinen ruft zerstört von wegen hört mal die sind Nazis und Verbreiten diese Symbole etc.

    Wie gesagt nicht immer den Firmen die Schuld geben, sondern auch mal über das Thema nachdenken und die Sachen hinterfragen, warum es so sein könnte.

    Weil man sieht es ja am Gewaltgrad das hat sich auch extrem gebessert in Deutschland aber da hört man auch kein Lob...

  • hey pooomukkel darf man mal ungfähr nachfragen auf welchen zeitraum wir uns freuen dürfen, den ucp laden zu dürfen???


    aber bitte ohne dir stress zu machen ;P

  • Die Schnitte sind teilweise echt lächerlich.Das sieht ja so beschissen aus,da haben sie den Führer mal ordentlich rasiert.:lol:


    Ich mache gerade eine kleine Revival Tour,erst The New Order und the old Blood.
    Danach mal wieder Return to Castle installieren und in 4K durchzocken,falls das Fadenkreuz dann nicht viel zu klein zum spielen ist.
    Ansonsten halt mit 4x DSR und 100% DSR Glättung + 16x AF und 8x AA ,schaut so bestimmt klasse aus trotz des hohen Alters.


    Und den 2009er Wolfenstein könnte ich ja auch mal wieder auskramen.


    The new Colossus ist bestimmt komplett in Englisch nach dem uncut Patch,es gibt ja keine Deutsche uncut Version. Oder hat die Internationale Version trotzdem deutsche Untertitel ?