Neue GTX 1050 - Lüfter rattert unter Vollast

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von schneewolf1988.

  • Hallo anscheinend habe ich nur Pech was mein PC momentan betrifft.Habe mir ja jetzt vor ein Paar tagen eine neue Grafikkarte besorgt jetzt ist mir aufgefallen als ich heute Wolfenstein 2 gespielt habe,das einer der Lüfter extrem rattert hört sich fast wie ein Lager schaden vom Lüfter an.Was soll ich jetzt machen Umtausch?. Will das Morgen versuchen hoffe die nehmen die zurück normal ist das ja nicht.:cursing:

  • Ich glaube du solltest kein Problem haben, die Karte umzutauschen.


    Außer die Mitarbeiter zwinger dir ein "Wir reparieren es für Sie" aka "Wir tauschen es nur aus" Option an.

    Aber ich glaube mit den Rückgaberecht von 2 Wochen solltest du kein Problem haben.

  • Ich habe die Umgetauscht so und Ich kriege langsam ein Affen mit dieser Karte den die neue brummt auch Leicht.Das macht die besonders wenn die Lüfter wieder runter regeln.Und unter Vollast bei Videosequenzen das komische ist ich habe das nur bis jetzt Bei Wolfstein 2 gemerkt.Es kann doch nicht sein das es an einem Spiel liegt ich hab vorher mal Sniper Ghost Warrior 3 gespielt da fällt mir nichts auf.Habe jetzt die Temperaturen geprüft mit Afterburner die sind alle normal.Ich habe die GTX 1050 TI Strike ist das etwa so nen tick bei dieser Karte.Es gab ja mal bestimmte Karten die damit Probleme hatten.Das Brummen ist nicht dauerhaft nur für ein paar Sekunden.Es kommen keine Kabel an die Karte ich habe alles extra neu verlegt.

  • Ich habe die Umgetauscht so und Ich kriege langsam ein Affen mit dieser Karte den die neue brummt auch Leicht.Das macht die besonders wenn die Lüfter wieder runter regeln.Und unter Vollast bei Videosequenzen das komische ist ich habe das nur bis jetzt Bei Wolfstein 2 gemerkt.Es kann doch nicht sein das es an einem Spiel liegt ich hab vorher mal Sniper Ghost Warrior 3 gespielt da fällt mir nichts auf.Habe jetzt die Temperaturen geprüft mit Afterburner die sind alle normal.Ich habe die GTX 1050 TI Strike ist das etwa so nen tick bei dieser Karte.Es gab ja mal bestimmte Karten die damit Probleme hatten.Das Brummen ist nicht dauerhaft nur für ein paar Sekunden.Es kommen keine Kabel an die Karte ich habe alles extra neu verlegt.

    warum hast du dich eigentlich für die gtx 1050 entschieden ???

    die hat doch bloß 2 gb ram oder?


    wenn es um den preis geht wärst du mit sapphire pulse itx radeon rx 570 (194 euro) besser beraten

  • Ich habe nicht die 1050 ich habe die 1050 TI.Die hat 4 GB.

    aso ok, ich meine, meine persönliche meinung speziel bei graka ist bei neukauf sobiso besser auf etwas hochwertiges zu setzen um zumindest einige jahre ohne probleme durch zu kommen.


    am pc wird nichts so schnell alt wie die graka und einige neue spiele verlangen bereits jetzt 4gb speicher


    je nach dem für was du sie verwenden willst (ich schätze mal zocken liegt im fokus)

    ich würde dir diese empfelen, kostet nicht viel mehr und du wirst mit dieser sicher länger freude haben !!!

    details.php?art=249057&gclid=EAIaIQobChMIjZLEgvWl1wIVDDgbCh25JABAEAQYBSABEgLLxfD_BwE#techdata

  • Also die ganze Sache ist echt Creepy denn bei Sniper Ghost Warrior 3 bis jetzt nichts.Habe jetzt bestimmt 1/2 Stunden gespielt kein Rattern.Ich Lade gerade Doom neu das ist ja auch ein richtiges Leistungsfähiges Spiel.Mal sehen was die dann macht.Ich hatte das ja noch nie das es nur an einem Spiel liegt.?(

  • Ja das Problem scheint sich jetzt gefunden zu haben.Nennt sich Netzteil Lüfter leises rattern im Windows betrieb beim Spielen dann Kurz und nervtötend.Ich habe so langsam richtig Lust die Kiste aus dem Fenster zu werfen.Wenn ich jetzt ein neues bräuchte wären ja mehr Watt wie 450 besser oder?.