Wie lassen sich Spiele von einem Steam Account Übertragen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pesti.

• Es gibt eine Methode , wie man Spiele von einen Nebenaccount mit den Hauptaccount zu spielen.

Man nutzt das Steam Family Sharing Feature aus: Steam Family Sharing - Guide: Spiele legal teilen und gleichzeitig spielen - GameStar

Aber ich weiß nicht, wie sicher sowas ist, einen neuen Account über Ebay zu kaufen, da ich es noch nie probiert habe.

Hoffe aber, dass der Link dir weiterhilft!

• Gibt es da eine Möglichkeit das in den Hauptaccount zu übertragen?

Nein. Eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Sobald ein Key in einem Account aktiviert wurde, lässt er sich nur über den Steam Support wieder entfernen, kann dann aber nicht wieder eingelöst werden. Kaufst du also einen Steam Account inkl. Spiele, was von Steam Seite nicht erlaubt ist, bleibt dir nur die Möglichkeit, beide Accounts zum Spielen zu benutzen.

Ich würde mir keinen Key kaufen, der an einen Account gebunden ist!

• Family Sharing funktioniert umgekehrt

Family Sharing funktioniert genau umgekehrt. Es ist dafür da, Um Spiele aus einem Account auf mehreren Rechnern spielen zu können. Wie Dennis schon sagte, mehrere Accounts zusammenfügen ist für Steam geschäftsschädigend, deswegen geht das nicht. Ich würde sowieso vorsichtig sein mit dem Kauf eines zusätzlichen Accounts. Je nach Spiel kann es Probleme geben, es ohne VPN zu spielen. RU Keys laufen teilweise in Deutschland nicht. Ausserdem ist es empfehlenswert aufzupassen, was man kaufen will. Ich habe bei Ebay schon zB. den Fallout 4 Season Pass aktiviert auf einem Account, zum Kaufen gesehen, ohne dass das Hauptspiel enthalten wäre. Sowas ist natürlich recht sinnlos.