Wolfenstein II: The New Colossus - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Kann es sein das wolfenstein 2 vor ein paar Tagen wieder geupdated wurde? Hatte den uncut Patch vor einiger Zeit (Dez. 2018) und das Spiel mackenfrei zur Hälfte durchgespielt. Jetzt wollte ich vor ein paar Tagen weiter spielen da kam als erste Meldung das Update von wolfenstein fehlerhaft wäre, das Spiel lässt sich dennoch starten. Jetzt aber mit enorm vielen Bugs z. B. Die zwischensequenzen laufen total ruckelig bis sie komplett einfrieren und nur noch der Ton weiterläuft. Wenn man während des Spiels ins Menü möchte geht dies von 50 versuchen vielleicht einmal, es kommt sonst nur blackscreen, woman mit Esc wieder zurück ins Spiel kommt. Ich hab das Spiel jetzt deinstalliert und lade es gerade neu herunter und werde das aktuelle Patch nochmal testen.

  • Bisher wurde mir kein Update angeboten. Das letzte Update kam im November... :/

    Es gab kein Update für Wolfenstein TNC aber ein globales Steam-Update für ganz viele Spiele. Da wurden Runtimes usw. aktualisiert (VCREDIST, PHYSX...).

    Vllt. lag's daran? :/

  • Hab Wolfenstein II gerade erst durchgespielt mit dem Uncut Patch und hatte dabei keine Probleme sollte also daran nicht liegen.

  • Also bei mir hat Wolfenstein 2 heute einen ca. 500 MB großen Patch gezogen, da ich aber den Uncutpatch momentan nicht drauf habe weiss ich nicht ob es damit jetzt Probleme gibt.

  • Also bei mir hat Wolfenstein 2 heute einen ca. 500 MB großen Patch gezogen

    Ich werde das morgen Abend mal ausprobieren. Vorher schaffe ich es nicht. Hatte vor ein paar Tagen ein Update angeboten bekommen, aber das löschte nur die Runtimes, wie Darklord schon schrieb. :)

  • Also spiel ist jetzt in deutscher Version getestet und wieder komplett bugfree. Habs nun mal auf der Festplatte gesaved und werde gleich den Patch nochmal drüber laden und wieder berichten...

  • Hallo, ich habe ausversehen auf Dateien überprüfen geklickt und jetzt will steam nochmal 36gb neu runterladen(vermutlich die zensierten dateien). Bin schon im nach kampagnen teil des spiels aber mir ist das spiel halt dauernd gecrashed und habe dann halt auf überprüfen geklickt. Meine frage ist ob ich meinen spielstand noch benutzten kann wenn ich das jetzt mache und dann den patch wieder anwende ? wäre halt richtig blöd wenn nicht, da ich ja sonst alles nochmal machen müsste.

  • Huhu :)

    Der Spielstand sollte davon unberührt bleiben :) Ich würde mir da keine Sorgen machen.

    Ärgerlich mit dem Download!

    Hast Du alle Treiber uptodate?

    Bei mir ist Wolfenstein nie abgestürzt.

  • Meine frage ist ob ich meinen spielstand noch benutzten kann wenn ich das jetzt mache

    Der Spielstand sollte davon unberührt bleiben :) Ich würde mir da keine Sorgen machen.

    Richtig. Auf deinen Spielstand hat das keine Auswirkungen. Einfach nach dem Download den Uncut Patch erneut anwenden und alles sollte wieder gut sein. :)

  • Ok danke für die antworten :) das spiel ist mir vorher auch nie gecrashed, aber heute aber so 10 mal alle 10min. nunja vielleicht ist das ja jetzt weg.

    Einmal editiert, zuletzt von AD888 (10. Februar 2019 um 00:16)

  • ja also der patch will jetzt nicht mehr. Da steht: Diese Version des Spiels wird nicht unterstützt! Es kann nur eine saubere USK-Version gepatcht werden! Aber das spiel ist jetzt wieder auf deutsch also wieder zensiert(hab nur das menu an gemacht, nichts geladen) Ka was ich jetzt machen soll :/