Wolfenstein II: The New Colossus - Uncut Patch

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • 5.70 x64 unter Windows 10 1804
    Allerdings haben die anderen beiden Programme auch einen Fehler gemeldet.
    Ich versuche jetzt mein Glück mit der One Drive Version.


    Edit:
    Die OneDrive Version scheint zu funktionieren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von BillowingCredit5601 ()

  • Kein Problem, ich konnte es ja nun installieren. :)


    Allerdings habe ich nun ein weiteres Problem.

    BitDefender 2019 erkennt deine gepatchte exe datei als Ransomware die verschiedene Dateien in meinem Benutzerordner verschlüsseln will.

    Dadurch bekomme ich zufällige Abstürze zum Desktop ohne Felhermeldung. (BitDefender blockiert natürlich jeden weiteren Dateizugriff)

  • BitDefender 2019 erkennt deine gepatchte exe datei als Ransomware

    Meinst du den Patch selbst oder die EXE vom Spiel? Der Patch fasst die EXE nicht an. Die bleibt, wie sie ist und war.

    Es gibt aber aktuell auch Probleme mit der Original Version des Spiels und Bitdefender. Bitdefender greift hier ein und bringt das Spiel zum Absturz - auch ohne den Uncut Patch.

  • Danke, gut zu wissen!

    Der Uncut Patch für die DLC's wird von BitDefender zwar nicht blockiert (die Installation läuft durch) allerdings bekomme ich in den Logs einen ähnlichen Hinweis.

    Es geht um die Wolfenstein2TFC_UCPV3.tmp im Temp Verzeichnis, diese würde Ransomwareverhalten aufzeigen beim Zugriff auf eine Banner.bmp die auch im Temp Verzeichnis.

  • Okay. Dann ist es der Uncut Patch. Das ist aber leider normal, dass die Anti-Viren Scanner hier immer mal wieder eingreifen. Der Patch patcht die originalen Dateien des Spiels und dieses Patchen wird von den Scannern als "gefährlich" eingestuft. Das ist auch gut so, denn normal möchte ich nicht, dass Software meine Dateien patcht. Doch hier ist das leider unabdingbar. Würde der Patch nicht patchen sondern die kompletten Dateien enthalten und überschreiben, wäre der Patch für "The New Colossus" knapp 30 GB groß.


    Das bedeutet, dass du dem Bitdefender beibringen musst, die Installationsdateien des Uncut Patches in Ruhe zu lassen. Nur dann funktioniert die Installation und das Spiel ist uncut! Du könntest dir z.B. einen speziellen Ordner erstellen, den du im Bitdefender als Ausnahme definierst. Dann packst du die Installationsdateien dort hinein und installierst den Patch.

  • Danke für deine Hilfe!


    Kannst du dazu noch einen Hinweis in die Beschreibung der beiden Uncut Patches hinzufügen, damit direkt jeder Anwender vorbereitet ist? :)

  • Kannst du dazu noch einen Hinweis in die Beschreibung der beiden Uncut Patches hinzufügen, damit direkt jeder Anwender vorbereitet ist?

    Das ist eine gute Idee. :thumbup:


    EDIT: Erledigt. :)

  • ja den patch gibt es schon:


  • Hi, hab mal ne Frage zum Uncut Patch. Man ladet ja Part 1-8 vom Uncut Patch herunter.

    Bei Part 1 ist ja die Anwendungsdatei und die Dateien mit den Endungen 1.bin - 4.bin.

    Hab dann Part 1 in einen seperaten Ordner namens "uncut patch" entpackt und weis net wie ich weiter machen soll. In Part 2 - 8 sind ja auch Dateien mit den Endungen 1.bin - 4.bin.

    Wenn ich zum Beispiel die Dateien von Part 2 in den "uncut patch" Ordner rein kopiere, werde ja die x.bin Dateien von Part 1 ersetzt. Ich weis net, ob das jetzt richtig ist.

    Und einen kleinen Guide hab ich auch net gefunden.

  • Hi, hab mal ne Frage zum Uncut Patch. Man ladet ja Part 1-8 vom Uncut Patch herunter.

    Bei Part 1 ist ja die Anwendungsdatei und die Dateien mit den Endungen 1.bin - 4.bin.

    Hab dann Part 1 in einen seperaten Ordner namens "uncut patch" entpackt und weis net wie ich weiter machen soll. In Part 2 - 8 sind ja auch Dateien mit den Endungen 1.bin - 4.bin.

    Wenn ich zum Beispiel die Dateien von Part 2 in den "uncut patch" Ordner rein kopiere, werde ja die x.bin Dateien von Part 1 ersetzt. Ich weis net, ob das jetzt richtig ist.

    Und einen kleinen Guide hab ich auch net gefunden.

    Du musst einfach alle Parts runterladen und dann den ersten Part entpacken (mit Winzip,WinRAR oder 7Zip). Dadurch werden alle Parts in die Patchdatei entpackt. Dann den Patch starten. Recht simpel und wurde hier schon mehrmals erklärt.

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt durch diesen gesamten Thread gegraben, und vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich habe dieses Problem hier noch niemanden beschreiben sehen.

    Ich habe die Installation jetzt schon mehrfach versucht, und immer wieder das gleiche Problem: Beim Starten eines neuen Spiels kommt der Error "Could not write crash dump". Witzigerweise hört man den zuerst meistens nur im Hintergrund am Windows-Error-Sound, das Spiel läuft weiter bis man irgendeine Taste drückt. Manchmal stürzt es auch sofort ab. Ist dieser Fehler bekannt, und gibts dafür nen Fix? :(

    Einmal editiert, zuletzt von marek () aus folgendem Grund: Ergänzung