AMD A8-3820

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von asgard.

  • Moin,


    ich hab wahrscheinlich eine richtig dumme frage...


    Ich hab hier einen PC stehen der eine AMD CPU (AMD A8-3820, 4x 2.50GHz)

    verbaut hat kann man die einfach durch eine mit einer höheren Kern Anzahl ersetzen?

    oder haut mir das das ganze System kaputt?

  • kann man die einfach durch eine mit einer höheren Kern Anzahl ersetzen?

    Das kommt auf dein Mainboard an. Wenn dieses andere Prozessoren erlaubt, dann kann die CPU einfach ersetzt werden.


    oder haut mir das das ganze System kaputt?

    Kaputt sicher nicht, wenn du dich an die Spezifikationen hältst. Sobald eine neue CPU im Board steckt, ist allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Neuinstallation des Betriebssystems fällig.

    • Hilfreich

    Für dein System gibt es leider keine bessere CPU zu kaufen, AMD hatte FM1 nach einem Jahr schon durch den Nachfolger FM2 abgelöst und die sind untereinander leider nicht kompatibel.


    Bleibt dir also nur noch die Möglichkeit was neues zu kaufen, komplett neuer PC oder nen Aufrüstkit, falls du keine Scheu hast deinen PC selbst aufzurüsten. Was hast du denn für ein Budget?



    LG


    Niklas

  • Ok danke!


    Leider hab ich mir das mit dem Sockel schon gedacht aber gehofft das es vielleicht eine Art Adapter gibt...


    Also einen PC hab ich mir schon öfters gebaut allerdings von null auf deshalb war ich mir auch nicht sicher ob eine neue CPU das ganze System zerlegt...