Drakensang: Am Fluss der Zeit - Nebula3 System Error

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das Problem habe ich auch. Der Patch macht da keinen Unterschied. Auch die gleiche Fehlermeldung ohne Kompatibilitätsmodus. ;(

    Im XP-Kompatibilitätsmodus startet das Spiel, ich komme ins Menü, aber sobald ich die Maus drücke, um zB. das Spiel zu beginnen, wechselt das Spiel auf den Desktop. ALT+Tab danach linke Maustaste ergeben die gleiche Schleife. Beendet man das Spiel kommt auch wieder die Fehlermeldung wie oben. X(

  • Nach einer Recherche habe ich folgendes gefunden:


    Unter Startparameter folgendes eingeben: "-windowed -d3d9" (ohne Anführungszeichen)

    Danach startet das Spiel zwar in einem Fenster, aber es scheint zu funktionieren^^.

  • Leider sind mir die Start befehle schon bekannt um Drakensang in win 8.1 zu öffnen...


    Das wird irgend etwas anderes sein ||


    Langsam hab ich schon kein Bock mehr auf das spiel aber eigentlich auch schon...

  • Hatte dieses Problem auch gerade, als ich den German Patch aktualisiert habe.


    Im Steam Forum habe ich als Lösungsvorschlag gefunden, dass man im Dokumente-Ordner den Profilordner vom Spiel löschen soll. Das tat ich und tatsächlich startete das Spiel dann bei mir. Allerdings hatte ich dann Probleme mit der Maussteuerung. Irgendwie konnte ich klicken, was ich wollte, es passierte nichts. Mehr habe ich diesbezüglich nicht ausprobiert. Den Patch konnte ich aktualisieren und hatte dann keinen Bedarf mehr, das Spiel zu spielen. :)

    • Hilfreichste Antwort

    Startparameter funktioniert nicht so einfach und ändert sich bei jedem Windows-Funktionsupdate wenn man Pech hat. Man muß eine neue Verknüpfung erstellen und bei dieser die Sachen ändern. Sollte Steam genutzt werden, klappt das mit den Parametern auch bei der normalen Verknüpfung nicht (zumindest bei mir) Steamfremdes Spiel hinzufügen und dort ändern. Nach einem Leerzeichen -windowed eingeben. Dann Borderless Gaming nutzen und man hat auch fullscreen.


    -d3d9 braucht man nicht.


    Das Problem liegt bei Windows und bei Radeon Labs (War das der Entwickler?) welcher Pleite ist und den Nebula nicht mehr an Windows anpassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von EmptyBlock2815 ()