GTX 570 Phantom läuft nicht richtig mit aktuellen Treibern

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das Problem Ist das die Grafikkarte Keine Leistung gibt sprich bei spielen hab ich so um die 1-2 FPS mit alten Treibern wie dem 378.92 geht alles ohne Probleme.

    Aber das kann doch nicht sein ich meine auf der Nvidia Seite steht das die 570 supportet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von TeaX ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das was auf der Nvidia Seite steht, gilt nur für das referenzdesign....

    Wenn der Hersteller deiner Karte da was geändert hat, muss der Treiber nicht Funktionieren...


    Ob das zutrifft, oder nicht, kann ich nicht genau sagen, ohne weitere Infos...


    cu

  • OK:/ Naja mal auf den nächsten Treiber warten vielleicht geht es ja dann ^^

    oder es liegt daran das ne 570 Phantom von Gainward ist obwohl ich kann mir nicht vorstellen das die Bauweise schuld ist das die nicht mit neuen Treibern Kompatibel ist:/

  • Da Gainward ja dazu rät, die Treiber von Nvidia zu nehmen, denke ich mal das dein Problem nicht da liegt...


    Da fällt mir noch ein, Hast du den Treiber Deinstalliert, neu gestartet und dann neu Installiert?

    Oder einfach drüber?


    Im zweifel einmal damit kontrollieren, ob auch alle reste wech sind:


    compiware-forum.de/downloads/file/274/

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Tool direkt in unseren Downloadbereich übernommen

  • Da Gainward ja dazu rät, die Treiber von Nvidia zu nehmen, denke ich mal das dein Problem nicht da liegt...

    Kann man wohl grad nix ändern :D so schlimm isses ja jetzt auch nicht aber wundert mich schon :/

  • Ich würde es schlimm finden, wenn ich nur mit 1 bis 2 FPS im Spiel unterwegs bin. ;)


    Ist das bei allen Spielen so?

    Ne das ist nur mit den neuen Treibern ab 378.92 hab jetzt den alten wieder und es läuft wieder, scheinbar gibt Nvidia jetzt die alten Modelle auf;(

  • Wenn dem so wäre, dürfte sich der neue Treiber doch gar nicht installieren lassen... :/

    Aber woran kann es dann liegen ? hab in anderen Foren gelesen das andere das Problem auch haben:/

  • Die werden da nur irgendwas verkackt haben, kann mir nicht vorstellen das da Absicht dahinter steckt.

    Die 580 in meinem sehr alten Rechner macht mit neuem Treiber keine Probleme.

  • Die werden da nur irgendwas verkackt haben, kann mir nicht vorstellen das da Absicht dahinter steckt.

    Die 580 in meinem sehr alten Rechner macht mit neuem Treiber keine Probleme.

    Ich warte dann einfach auf den nächsten Treiber vielleicht ist der Support ja dann wieder da

    jetzt kann ich da dann eh nix machen weils ja eindeutig am Treiber liegt;):/

  • Ich hatte mit meiner alten 970iger und meiner aktuellen 1070iger von Gainward eigentlich nie irgendwelche Probleme mit den Treibern von NVIDIA. Habe auch immer erst den ersten Referenztreiber von Gainward installiert und anschliessend immer die aktuellen NVIDIA-Treiber.


    Falls du Interesse an einer gebrauchten und einwandfrei funktionierenden 970iger hast einfach mal mich anschreiben.

    • Hilfreichste Antwort

    Hey wie gehts lang ist's her XD


    Ich bin eben durch Zufall auf die lösung des problems gekommen als ich die GTX 570 Phantom eben nochmal getestet habe und dachte vielleicht hilfts jemandem :)


    Also folgendermaßen hab die GTX 570 vohin wieder eingebaut weil meine 1070 ''vermutlich'' den geist aufgegeben hatt und habe mir direkt mal die vbios version angesehen,

    ist mir damals nicht eingefallen :doofy:

    Jedenfalls ist mir aufgefallen das das vbios nen update bekommen hatte was ich wohlgemerkt nicht durchgeführt habe. (Vielleicht durch nen treiber?)

    Die Version war 70.10.55.00.01 anstatt die normale 70.10.55.00.00 also habe ich einfach mal die alte vbios version aufgespielt, und siehe da alles geht wieder :yeah:

    Die letzten offiziel supporteten Treiber laufen nun ohne probleme und selbst der benchmark sah nun ungefähr 13% besser aus als vorher ! (hätte ich nicht gedacht).


    naja hoffe jemandem hilfts !

    Ich kümmer mich nun mal um die 1070 vielleicht bekomm ich die wieder ans laufen.


    Liebe Grüße,

    Teax

  • Danke für die Rückmeldung! Ist ja sehr interessant, dass die Karte nun mit der alten BIOS Version besser läuft als vorher... :/

  • Danke für die Rückmeldung! Ist ja sehr interessant, dass die Karte nun mit der alten BIOS Version besser läuft als vorher... :/

    Nach ein bisschen Recherche weis ich auch woran das lag das .01 vbios Update hatt eine höhere Voltzahl zum übertakten freigeschaltet, aber das Update wurde scheinbar nie wirklich beworben.

    Es war eher nur etwas für leute die wirklich jeden letzten rest aus der GPU holen wollten aber da das update von gainward direkt kam und die danach kein vbios update mehr rausgebracht haben,

    war das modifizierte vbios nicht mehr mit den treibern über 376.xx Kompatibel.

    Ich hab die Grafikkarte damals von nem bekannten bekommen und der hatte das neue vbios warscheinlich geflasht, und scheinbar haben alle die das problem hatten auch die Gainward Karte :lol:


    Super Gainward! Das nenn ich mal das maximale aus der hardware holen :dash: