Wechsel von einer GTX 570 zur GTX 1050 sinnvoll?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Malachai80.

• Also von einer 570 auf eine 1050 umzusteigen kann ich nicht empfehlen, die 1050 bringt da kaum mehr, dann lieber ein paar tage mehr Sparen und direkt mindestens eine 1060 nehmen.

Ist die so schlecht von der Leistung her ? ich mein die 570 ist ja nen paar Generationen alt:/

• Oder vielleicht dann gleich zu einer 1070 greifen. Denn damit solltest du ein paar Jährchen Ruhe haben. ;)

Soweit ich weis brauch ich nen neues Netzteil für die 1070 glaub 600w

hatte mir aber erst vor nen paar Monaten das 550w für die 570 geholt hab jetzt kein Bock mir wieder eins zu kaufen aber danke für den Tipp;)

• Also Ich habe die 1050 Ti die ist bis jetzt nicht übel,und Ich besitze ein 500Watt Netzteil die läuft damit Super aber du solltest nicht erwarten das du damit alle neuen Spiele auf Ultra mit 60FPS Spielen kannst.Das wird nicht gehen aber es ist halt eine gute Mittelklasse.

• Dann doch lieber auf ne 1080 sparen und dann ein paar Jahre ruhe:D:D

Ja aber das sind Welten in den Preisen von einer 1050 zu der 1080.Aber die 1070 werden Billiger habe ich gehört.Eine 1050 Ti bekommst du schon für unter 200 wo eine 1080 fast das 3 fache kostet.Und dann brauchst du ebenfalls noch ein neues Netzteil weil da sind die 550 Watt zu wenig.Ich habe auch gerade in deinem Profil gelesen das dein PC nur 8gb ram hat das wird bald auch nicht mehr reichen.Spiele werden leider immer anspruchsvoller.

• Ich würde auch eher zur 1060 mit 6 GB Vram greifen.

Hat deutlich mehr Leistung als die 1050 und die 6 Gb Grafikspeicher sind auch ein großes Plus, gerade für aktuelle Spiele.

Kommt eben immer drauf an welche Spiele in welcher Auflösung gespielt werden sollen und wie der Rest des Systems aussieht (CPU, RAM usw. usw.)

550Watt Netzteil sollte wohl ausreichen sein für die meisten Systeme (außer man nutzt SLI oder Crossfire)

Hab ne 1080 und nen i74790 drin und habe auch nur ein 500 Watt Netzteil.

• Mehr als ne 1050ti oder ne 1060 lohnt sich nicht, da dein Prozessor in Spielen langsam zur Bremse wird.

Das mit dem Netzteil kommt immer darauf an ob du nen gutes Markennetzteil hast, weil bei billigen steht zwar xyz Watt drauf, aber liefern können die auf der wichtigen 12V Schiene vieleicht nur 1/2 bis 2/3 der angegebenen Leistung und haben in der Regel nur schlechte Sicherungsmechanismen. Darum sind die Vorraussetzungen ans Netzteil auf den Grafikkarten Datenblättern immer so hoch gegriffen, damit es auch auf jedem billig Netzteil läuft.

Billig-Netzteile im Test: Das ganze Testfeld versagt bei hoher Last - ComputerBase

• läuft die Ti mit nem 550w Netzteil? weil soweit ich weis würde es mit ner normalen 1050 gehen

Die Grafikkarten brauchen mittlerweile weniger Leistung. Bei einer 1050tier reicht ein 450er Netzteil sollte natürlich nur als Richtwert gelten da ich nicht weiss was noch so verbaut ist und eventuell Hungrig das Netzteil auslutscht ^^

Davon mal ab bevor ich mir eine 1050 kaufe bleibe ich auf meiner GTX 750ti. Die reisst in BF1 zwischen 60-75 FPS mit Normalen Einstellungen der Details und 1080er Auflösung.

Aktuelle Spiel laufen dort einwandfrei. Fifa17 mit Ultra Einstellungen im Schnitt 60 FPS. Arbeitstemperatur liegt dann bei 63 Grad beim mitgelieferten Lüfter. Fifa 18 60 FPS bei Grafikeinstellungen "Hoch"

CoD WW II Hoch ohne Ruckler die vom System kommen. Spielbedingte aussetzter nicht berücksichtigt bei dem verbuggtem Rotz.

Alles ohne Frame Einbrüche oder ruckler. Weiteres System bei mir Netzteil 55o Watt Corsair, 16 Gb Ram Corsair Plus SSD im Einsatz und i7 860@2,8 Ghz.

Graka leicht übertaktet bringt nochmals Schub von 10-15 Frames.

Es ist mir auch klar das bei Ultra oder Hoch Einstellungen nicht alle Effekte einer Aktuellen Karte gezeigt werden können. Aber das System läuft Stabil und Aktuelle Spiele laufe ohne Probleme und sehen auch gut aus.

• Ich hab mir vor kurzen, da sich meine alte Graka verabschiedet hat für knapp 320 Euronen eine Gigabyte AMD RX 580 Aorus bestellt. Ich für meinen teil bin generell mit den AMD Karten sehr zufrieden. Im High End bereich schlägt Nvidia, aber Preis Leistung sehe ich definitiv (zumindest in dem Preissegment) eindeutig bei den AMD Karten.

• Ich hab mir vor kurzen, da sich meine alte Graka verabschiedet hat für knapp 320 Euronen eine Gigabyte AMD RX 580 Aorus bestellt. Ich für meinen teil bin generell mit den AMD Karten sehr zufrieden. Im High End bereich schlägt Nvidia, aber Preis Leistung sehe ich definitiv (zumindest in dem Preissegment) eindeutig bei den AMD Karten.

Hmmm ne AMD Karte ? Ich hatte damals eine, war auch ziemlich gut :D

aber ich bleib lieber bei Nvidia einfach aus Gewohnheit :D:D

• Ich hatte bis auf einmal eigentlich immer nur NVIDIA-Karten. Bin mal mit einer AMD-Karte kräftig auf die Schnudde gefallen und seitdem kommen mir keine AMD-Karten mehr in Frage.

Falls Interesse besteht ich habe eine gebrauchte Gainward GTX970iger zu verkaufen wie ich auch schon in einem anderen Thread schrieb. Bei Interesse besteht einfach melden.