Sniper: Ghost Warrior 3 - Speicherstände weg?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

  • Hallo Ich habe mir vor kurzem die Festplatte getauscht auf der war Steam drauf.Jetzt habe Ich die Spiele neu Installiert aber meine Spielstände bei Sniper Ghost Warrior 3 sind weg.Oder weiß einer wo die abgelegt werden Ich fange jetzt wieder bei Null an.Das ist echt nervig weil Ich schon recht weit war.X(

  • Wenn Du die Festplatte getauscht hast und sie nicht defekt war, dann liegen Deine Speicherstände auf der alten Platte. Machst Du keine wichtigen Backups vor einem Plattentausch?

  • Meistens liegen die Spielstände im Steam-Installationsordner und dort im Unterordner userdata. Da findest du Unterordner für die einzelnen Spiele und da stecken teilweise auch die Savegames.


    Hättest du die Cloud Synchronisation in Steam aktiviert, würden Spielstände von Spielen, die diese Funktion unterstützen, direkt bei Steam gespeichert werden. Installierst du Steam und die Spiele neu, werden die Spielstände automatisch aus der Steam-Cloud geladen und du kannst los spielen. Das macht sich auch gut, wenn du Steam mit deinem Account auf mehreren Geräten installiert hast. So kannst du Spielstände, die du z.B. auf dem PC abgespeichert hast, im selben Spiel auf dem Laptop automatisch weiterspielen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. :)