Weihnachtsflair

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

  • Hallo.


    Heute hatte ich Frei und bin mit meiner Frau mal etwas Bummeln gegangen. Das heißt eher von Geschäft zu Geschäft....

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Weihnachtsdeko in den Geschäften diese Jahr mehr als Dürftig ist. Und in Supermärkten

    total Fehlt. Ein, Zwei Regale mit Süßigkeiten und ein paar Pappverkäufständer. Nächste Woche ist 1. Advent.

    Wie sieht das bei Euch in der Nähe aus? Oder Bilde ich mir das auch nur eIn!

    :xsmile::xfreu:

  • Du bildest dir das nur ein. Bei uns im Kaufland gibt es seit Wochen Weihnachtsbäckereien, Kalender, Süßigkeiten und und und... Teilweise sind die Geschäfte hier schon geschmückt und die Weihnachtsmärkte stehen bereit. Ich denke, dass alle darauf warten, dass der Totensonntag vorbei ist und dann legen sie so richtig los. :D

  • Ich weiß aus erster Hand, dass die verarbeitenden Firmen für Schokolade, Kakao und Marzipan Anfang September das Weihnachtsgeschäft starten und die Produktion erhöhen. Also im Verlauf des Septembers gibt es erste Weihnachtsartikel zu kaufen. Und obwohl das wohl jedes Jahr so ist, kommt es mir immer früher vor.


    Zumindest der Gartenmarkt hier ist aber auch festlich geschmückt und im Einkaufszentrum fangen sie gerade an.