Mit welchem Programm die CPU drosseln?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Irgendwie komme ich mir veräppelt vor. Egal was Vorgeschlagen wird, es wird abgelehnt oder Schlechtgeredet.

    Man macht Vorsc hläge, ohne bisher genau zu Wissen, um welches Spiel es sich handelt.

    Ich bin hier raus.

    Das ist wirklich nicht wahr. Ich bin für alle Vorschlage offen und ich habe mir auch jeden deiner Vorschläge und die der anderen genau angesehen und getestet. Das die jetzt nicht zum erhofften Erfolg geführt haben kannst du mir nicht vorwerfen. Ich rede keine Vorschläge schlecht. Sorry, wenn das so rübergekommen sein mag. Ist jedenfalls nicht beabsichtigt.

  • Ich rede keine Vorschläge schlecht. Sorry, wenn das so rübergekommen sein mag.

    Es ist immer etwas schwierig, seine Worte korrekt zu formulieren, wenn man nur schreibt. Da kann es schon mal passieren, dass Dinge nicht korrekt verstanden werden. Wie ich schon schrieb, hast du ja geschrieben, um welches Spiel es sich handelt. Ist also alles nicht so schlimm! :thumbup:

  • Eine banale, leicht zu testende Option wäre einfach den Multiplikator der CPU (wenn frei) im BIOS runterzusetzen. Das System ist halt beim Hochfahren grottig, aber sonst sollte das klappen.

  • Guten Tag,



    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


    Ich besitze auch das Spiel, aber kein Laufwerk mehr verbaut, daher die ISO organisiert und getestet...


    Siehe da, funktioniert.


    Ich habe diese Anleitung befolgt:


    Der Wrapper macht den entscheidenen Unterschied, da das Spiel DX4 nutzt.


    Quelle: Mortyr 2093-1944 – Play Old PC Games


    Falls Du mit der Anleitung nicht zurecht kommst, oder Fragen hast, melde dich.


    Übersetze gerne auch zur Not.

    Einmal editiert, zuletzt von Keksi226 () aus folgendem Grund: Ich bin nicht die hellste Birne, aktuell.

  • Keksi226 ich nutze auch den Wrapper aber zusätzlich noch das Widescreen Mod. Läuft das Spiel bei dir im normalem Tempo? Nutzt du die letzte Version dgVoodoo 2.54?


    Auf der von dir angegebenen Seite listen sie auch bekannte Fehler auf, darunter:


    Game runs too fast – On modern PCs the game runs too fast, making it difficult to play. There’s currently no known workaround for this. Other sites on the internet suggest that using dgVoodoo2 will fix this problem, but this wasn’t the case in our tests.


    Ich habe festgestellt, dass das Spiel ohne dem Widescreen Mod etwas langsamer läuft. Leider stürzt das Spiel, neben dem zu hohen Temp, noch ständig ab.

  • Ich hab es mit dem DGVOODOO 2.54 in einer WINE Emu genutzt, da ich aktuell unterwegs bin (Pinguin auffem Schlepptop).


    Da lief es, wie es sollte.


    Du kannst noch die Systemsteuerung deines Grafikkartentreibes durchforsten, dort gibt es Optionen zur Drosselung.


    VSYNC, Leistung etc. Ich schaue mal, wenn ich heim bin.


    Gruß

  • Ich habe Mortyr mal auf einem anderen Rechner mit Windows 10 getestet. Ebenfalls mit dem dgVoodoo Wrapper. Das Spiel läuft auch dort zu schnell, aber deutlich stabiler. Ich hatte bisher keine Abstürze. Selbst die In-Game-Videos laufen.