Game Datenbank - Braucht CompiWare eine solche Datenbank?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Braucht CompiWare eine Game Datenbank? 20

1. Ja. (14) 70%
    2. Nein. (3) 15%
    3. Ist mir egal. (3) 15%

In unserem damaligen Forum hatten wir eine Datenbank für Spiele, die wir selbst füllen konnten. Nun bin ich über eine Gaming Suite gestolpert, die ich auch gern einbauen möchte. Was haltet ihr davon?

Hier könnt ihr sie euch mal anschauen. Zumindest gibt es dort eine Beschreibung und Screenshots.

Gaming Suite - Woltlab Suite Core 3.0 - Fabihome Support

Meine Frage nun an euch: Braucht CompiWare eine solche Datenbank?

Eure Meinung ist gefragt! Bis Ende des Jahres könnt ihr abstimmen. :thumbup:

• Ich finde sie cool, schon alleine weil man Favoriten Spiele eintragen kann und sehen kann welche Spiele am meisten gespielt werden....

• Hier bei uns kannst du selbst nichts einpflegen. Du hinterlegst deinen Steam Account und davon werden die Spiele dann direkt aus Steam übernommen...

• Hier handelt es sich ja bei reger Nutzung um alle Spiele der User. Bei Steam nur um Steam-Spiele. Einige Spiele hat man ja auch bei Steam und z.B. bei GOG.

Nun ratet mal wo ich da Spiele.

• Grds. keine schlechte Idee, da GOG (oder andere Plattformen) meistens total unterrepräsentiert sind. Ob ich's dann nutze kann ich noch nicht sagen.:)

• Ich glaube das ist ein sinnvolles Tool um die Favoriten auf sämtlichen Plattformen abzufragen und so potentielle Mitspieler zu finden.

Für die Statistik reicht die Steam-Integration. Ich glaube nicht, dass die Mitglieder mit prall gefühlten Accounts wirklich alle Spiele erfassen wollen. Haben ja einige hunderte Spiele auf Steam und Gog... ;)

Aber die Favoriten, Lieblinge und aktuell gespielten Spiele, das hätt nen Mehrwert.

• Hm, ich hinterfrage mal den Sinn dieser Liste bzw. den Mehrwert.

Es lebt vom mitmachen, aber ehrlich gesagt wüsste ich persönlich nicht, wann ich alle meine Spiele (oder einen Teil davon) hier eintragen sollte.

• Es lebt vom mitmachen, aber ehrlich gesagt wüsste ich persönlich nicht, wann ich alle meine Spiele (oder einen Teil davon) hier eintragen sollte.

Das ist auch meine Befürchtung... Aber die DB wird kommen. :)

• Ihr als Nutzer könnt da so nichts eintragen es sei den ihr bekommt ACP zugriff.... Der Admin kann derzeit nur eintragen!

• Ihr als Nutzer könnt da so nichts eintragen es sei den ihr bekommt ACP zugriff.... Der Admin kann derzeit nur eintragen!

Ich erwähnte mal, dass ich mich hochschlafen werde.

Oder ich schreibe die Texte und ein Admin veröffentlicht sie.