Call of Duty: WWII - Uncut Patch

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • wie PoooMukkel schon schrieb:

    die zensierten Texturen, die auch in der uncut Version zensiert sind, bleiben auch weiterhin zensiert.

    Das behebt der patch nicht.

    Ich habe die einzelnen Archive nicht entpackt und nach den Texturen gesucht.

    Zudem hatte ich auch keine Texturen zum ersetzen, wo alles unzensiert wäre.

    wenn du den patch installiert hast sollten die videos dann bei dir auch unzensiert sein, da der Rest scheinbar schon unzensiert ist laut deinen Angaben.

  • In der Internationalen Version mit der dt. deutschen Spracheinstellung ist nur das Intro kurz zensiert. Beim Uncut-Patch wurde das Video gedubbt, sprich, es ist das englische Video mit deutschem Ton. Nachteil ist, dass alle Texteinblendungen im Intro englisch sind.

  • Im Beschreibungstext des Uncut Patches steht, dass es Texturen gibt, die auch in der Uncut Version zensierte Symbole zeigen. Der Patch fixt diese nicht.

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung! :)

    Guten Abend Zusammen!

    Also ich habe den Patch nun drüber laufen lassen und das Spiel kurz angespielt.

    Das Intro Video läuft auf Deutsch, die Untertitel sind ebenfalls deutsch und die Fahnen werden historisch korrekt angezeigt. Juhuu, es funktioniert ?

    Leider kann ich erst morgen ausgiebig zocken und euch dann dem entsprechend weiter berichten, doch das will ich gerne tun.

    Bis hier hin sage ich DANKE und wünsche sämtlichen Mitstreitern viel Glück im Gefecht!

    Es grüßt euch recht herzlich, Euer Chris?


  • aber das video noch zurechtschneiden ist dann auch ein wenig zu viel des guten.

    das geht aber trotzdem noch.

    wird ja nicht so oft angeschaut das video...

  • Ähm, es geht um diese Texteinblendungen:

    Und wie du siehst, sind die Texte nicht auf Deutsch. Das Video ist vom Uncut-Patch.

    Tja, seltsam irgendwie. Also gestern, als ich das Spiel nach dem Patch zum ersten mal gestartet habe, ware exakt diese Texteinblendung ebenfalls auf deutsch. Als ich das Spiel dann heute starten wollte, bekam ich zunächst eine Meldung das ich das Spiel nicht ordnungsgemäß beendet hätte und wurde gefragt, ob ich das Spiel im abgesicherten Modus starten möchte. Ich habe dieses verneint und dann ist das Spiel normal gestartet. Seit heute allerdings, da muß ich dir recht geben, wird dieser Text auch bei mir auf englisch eingeblendet. Keine Ahnung, weshalb das gestern beim ersten Start noch anders gewesen ist. Wie dem auch sei. Ich habe inzwischen 6 Stunden gespielt und das Spiel läuft reibungslos. Danke an Berserkr, für die gute Arbeit!

  • Das klingt doch mal sehr gut! Viel Spaß weiterhin. :)

    Hallo Zusammen!

    Also ich habe COD WWII in der EU Uncut Version gekauft, über Steam auf deutsch installiert, den Uncut Patch vom Berserkr drüberlaufen lassen und komplett durchgespielt. Hier ein kleiner Zwischenbericht. Also bei mir, sind in der Mission "Liberation" vereinzelnt und in der Mission "The Rhine" komplett, die Fahnen trotz Patch zensiert gewesen. Mich würde nun interessieren, ob das allgemein so ist, oder nur bei mir auftritt. Zudem habe ich trotz Neuinstallation, daher weiß ich das es mit dem Patch absolut nichts zu tun hat, seit erfolgter Rhein-Mission massive Bild und Ton Probleme und zwar ab da, wo Daniels nach dem Arbeitslager in den Wald los läuft, um den Zussman zu suchen. Er ruft zu Beginn "Ich geh vor" und dann wird u.a. sein Traum mit dem Wolf eingeblendet. Ab da und dies bis zum endgültigen Ende des Spiels, also während des gesamten Epilog, ruckelt das Bild und der Ton ist abgehackt.

    Dies hat, wie bereits erwähnt, absolut nichts mit dem Patch zu tun, denn ich habe das Spiel neu installiert, den Patch weggelassen und das Problem besteht weiterhin. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und kann mir diesbezüglich einen Ratschlag geben!?

    Rein aus Neugier und weil ich dann auch gleich sehe ob die Probleme bei mir grundsätzlich, oder nur in der deutschen Installation auftreten, habe ich das Spiel nun deinstalliert und lade mir gerade die englische version von Steam herunter. Nachdem ich mir ja extra die Uncut Version gekauft habe, möchte ich diese natürlich auch einmal uncut durchspielen. BIN JA MAL GESPANNT...

  • die fahnen sind nicht spezifisch auf die einzelnen Level verteilt.

    es wird eine Textur immer wieder geladen.

    sollte also eigentlich immer die unzensierte Fahne angezeigt werden.

    was die anderen fehler angeht, kann ich nichts näheres dazu sagen.

    Die Dateien für den uncutpatch sind, bis auf das introvideo, 1:1 übernommen worden aus der uncut version.

    wurden also nicht verändert.

    Wenn die ein Problem verursachen, dann müsste bei der original uncut version das gleiche Problem auftreten.

  • Hallo Berserkr!

    Jetzt könnte ich mal deine Hilfe gebrauchen. Vorweg, ich brauche den Uncut Patch garnicht, weil meine EU Version bereits Uncut ist.

    Lediglich das deutsche Intro ist von Hause aus zensiert, wenn man das Spiel auf Deutsch installiert. Wenn man allerdings die Datei „Transport_ship_load“ (BIK-Datei 233.361KB) aus dem Ordner „ma“ in den Ordner „german“ kopiert und damit das Original ersetzt, dann wird das englische unzensierte Video mit deutschem Text abgespielt. Soweit, so gut.

    Ich bin auch erst darauf gekommen, weil ich das Spiel wegen Ton und Bild Probemen ab dem Epilog deinstalliert habe und auf Englisch erneut installieren wollte. Die Installation auf Englisch hat aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert und so habe ich das Spiel mit der Steam-Wiederherstellung von meinem Backup ohne Uncut Patch wiederhergestellt. Auf Deutsch!

    Den Patch habe ich dann weggelassen und die Dateien auf Fehler überprüft, wobei allerdings nichts herauskam.

    Anschließend habe ich die Missionen „Befreiung“ und „Der Rhein“ erneut gespielt und siehe da, meine Version ist tatsächlich auch mit deutscher Spracheinstellung Uncut. Freut mich ?

    Dafür kann ich mein Spiel aber auch nur über VPN spielen!

    Ob sich die Sperre nach 90 Tagen aufhebt, so wie ich es hier im Forum gelesen habe, das wird sich ja zeigen.

    Nun zu meinem Problem und zwar das mit dem Bild und Ton ab Epilog, dort wo Daniels sich im Wald hinter dem Arbeitslager nach dem Zussman auf die Suche macht, zu Beginn ruft: „Ich geh vor“ oder „voraus“ und das Video mit seinem Traum beginnt, wo der Bruder wieder von dem Wolf angegriffen wird. Genau ab da, laufen Bild und Ton abgehackt und zwar bis zum Ende des Spiels.

    Ich weiß echt nicht weiter und kann mir nur vorstellen, dass die letzte Datei bei mir beschädigt ist bzw. dass es einen Konflikt gibt, obwohl das die Überprüfung mit Steam nichts ergeben hat.

    Nun würde ich gerne mal ausprobieren, ob ich meinen EPILOG, welcher sich ja im Ordner „german“ befinden müsste, durch einen anderen Ersetzen kann; durch die EPILOG-Datei aus deinem Spiel z.B. und ob das Problem damit behoben wäre. Nun weiß ich leider nicht, um welche Datei es sich dabei handelt und ob das überhaupt so einfach möglich ist. Ist ja auch nur so ne Idee!

    Durch den Fehler ist mein Spielende völlig versaut und im Arsch. Verdammt ärgerlich das Ganze!

    Vorausgesetzt, dass du überhaupt Bock darauf hast, frage ich mich, ob du die für den Epilog verantwortliche Datei in deinem Spiel ausfindig machen und mir zur Verfügung stellen könntest?

    Kennt denn sonst noch irgendjemand dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

    Für eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus. Gruß, Chris

  • so viel Text.....

    ok genug geheult, nun zu deinem Problem.

    1. das Spiel sollte nach 90 Tagen ohne vpn laufen, ging bei mir ja auch

    2. da ich auch die Steam Version habe würde ich die gleichen dateien runterladen wie du, weil alles auf dem gleichen Server liegt.

    ist denn bei beiden Spracheinstellungen das Problem vorhanden ?

    tritt der Fehler nur bei den Videos auf, oder dann im ganzen Spiel ?

    hast du da mal rein geschaut ?

    Common Call of Duty: WWII bugs and how to fix them on PC

    oder das ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich wüsste jetzt erst mal auch nicht welche Datei wofür zuständig ist, zudem müsste ich das Spiel auch erst mal wieder installieren und schauen.

    ob ich dann was finde, ist aber dann noch immer offen.

    das Problem hat aber nichts mit dem uncut patch zu tun, sondern tritt scheinbar öfters auf, wenn man mal im Netz so rum schaut.

  • Hallo Berserkr!

    Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde mir die Links mal ansehen und melde mich, sobald das mein Problem behoben ist.

    Danke nochmal!!!:)

  • hallo :)

    Berserkr


    und zwar habe ich ein problem ich habe denn patch instaliert und ich weis nicht warum es ist nichts uncut funtkioniert der patch noch

    weil die stroy ist nicht uncut der multiplayer ist nicht uncut und der zombie modus ist nicht uncut :(

  • ich besitze die deutsche version habe die bei steam gekauft

    also die version die denke ich mall alle haben und ich habe denn patch 12 instaliert weil es nicht funktioniert hatt also habe ich die wieder gelöscht und immer und immer wieder

    instaliert

    :(


    Berserkr

    oder soll ich das spiel noch mall deinstalieren und denn patch auch und noch mall alles instalieren ??

    ;)


    also im multiplayer und zombie modus fliegen keine körperteile ab und in der story auch nicht das hackenkreuz wird zwar angezeigt

    aber sonst nichts :|

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldenlacing (12. September 2020 um 17:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goldenlacing mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das Spiel ist in der Gewalt nicht zensiert worden.

    einzig und allein ist die Dartsellung vom Hakenkreuz verändert worden.

    das du das Hakenkreuz aber im Spiel angezeigt bekommst, kann ich nur sagen, dass der patch funktioniert.

  • also im multiplayer und zombie modus fliegen keine körperteile ab und in der story auch nicht das hackenkreuz wird zwar angezeigt

    aber sonst nichts :|

    Hi!

    Ich habe die EU Uncut Version des Spiels und kann dir sagen, der Patch funktioniert! Bis auf die paar Fahnen mit Hakenkreuzen, welche zudem auch in der Uncut Version sehr selten sind und hauptsächlich in der Mission Liberation (Paris) sowie am Hotel (Panzerkampf Aachen) vorkommen, wurde in der deutschen Fassung nichts verändert. Auch in der Uncut Version ist hauptsächlich das Eiserne Kreuz auf den Fahnen zu zusehen und Nazisymbolik auf Armbinden oder sonstigem Inventar, gibt es ebenfalls nicht. Der Uncut Patch kann ja nicht zaubern, sondern nur jene Zensuren rückgängig machen, welche auch tatsächlich vorliegen und das ist nunmal nicht viel. Aber denk dir nichts, ich bin genauso enttäuscht gewesen.

    Im Mehrspieler- sowie Nazi-Zombie-Modus verzichteten die Entwickler komplett auf die Darstellung von Symbolik, um möglichen Inkompatibilitäten vorzubeugen und die Gewalt im Spiel wurde aufgrund der erwünschten USK18 Freigabe extra gering gehalten.

    Fazit: "Viel Rauch um Nichts und der Patch funktioniert!"

    Gruß, Chris:)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (13. September 2020 um 16:39) aus folgendem Grund: Zitat angepasst