Herr der Ringe Online, Absturz bei Änderung der Auflösung unter DX9

Hallo Gast, schön dass Du hier hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Caranthir.

  • Einen hab ich noch.


    Falls noch wer HDRO spielt und unter W10 FCU die Auflösung unter DX9 nicht ohne Absturz ändern kann, auch dafür gibt es eine kleine Lösung. (Neuinstallation von DX9 scheint ja absolut nichts zu bringen und DX10/11 laufen da nicht stabil und verursachen bekannte crashes)


    HDRO starten. Grafikeinstellen aufrufen und in !! Fenstermodus !! wechseln. Dort z.B. 1920x1080 bei beiden Möglichkeiten auswählen. (Muß man im Fenstermodus machen, da die Auflösung im Fenstermodus-Vollbild gesperrt ist) Dann in den Fenstermodus-Vollbild (nicht Vollbild!!!!!!) wechseln und bestätigen. Sicherheitshalber neu starten und man hat Vollbild unter DX9.


    Ein kleines Problem gibt es aber. Man kann nicht so einfach auf den Desktop wechseln. Alt + ESC funktioniert nur wenn man vor Spielstart ein Fenster geöffnet hat.