Grafikkartenstütze

Hallo Gast, schön dass Du hier hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NKSmooth.

• Guten Tag,

habt ihr irrgendwelche Erfahrungen mit Grafikkartenstützen oder habt ihr evtl. sogar selber was gebaut?

Meine Grafikkarte ist sehr schwer (Zotac GTX 1080 AMP! Extreme Edition) und hängt dementsprechend sehr zur einen seite runter, mag die Grafikkarte villt. nicht stören jedoch mich :D (Gehäuse mit Glasscheibe)

Vielen Dank für alle Tipps und Tricks,

Nicolas :)

• Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ja hab sie ordnungsgemäß verschraubt, jedoch hängt sie auf der rechten Seite durch ihr Eigengewicht bestimmt 0,5-1cm runter macht sozusagen einen Buckel :D

Hab Sie zurzeit mit einen Zollstock abgestützt was natürlich keine Dauerlösung bleiben soll.

Bin schon froh das Sie mal bei Asus mitgedacht haben und die PCI Express 16x Slots verstärken.

Schönen Resttag noch,

NKS

• Hilfreich

GPU sagging...

Schau dir das mal an:

Wurde was ähnliches machen wie er im Video, was schwarzes dafür nehmen oder was durchsichtiges aus Polymethylmethacryla.

Alternativ eine Stütze aus Polymethylmethacrylat Plexi an der rechten Seite, könntest du horizontal am Festplattenkäfig befestigen oder vertikal einfach nach unten.

andere wenig sichtbare Methoden fallen mir nicht ein.

• Herzlichen Dank, dachte schon niemand hätte das Problem,

Ich werd mal versuchen etwas hinterzuklemmen und gucken ob es ausreicht um die Karte zuhalten, die Kabel ziehen die Karte ja auch nochmal etwas runter ?(.

Wenn es nicht ausreicht hast du ein Shop oder weißt du wo man gut Plexiglas bekommt? Ist schon echt ein Biest die Karte 8o

• Kannst du mal ein Bild von der Innenansicht deines Systems hochladen?

Teilweise kannst das auch abmindern in dem du die Kabel zur GPU anders platzierst, einfach mal schauen ob es möglich ist die Kabel von oberhalb der Karte kommen zu lassen, dann könnte es reichen wenn du die Kabel etwas straf hältst.

Folgendes wäre auch eine recht günstige und sogar ansehnliche Lösung:

upHere Grafikkarte GPU Brace Support-Videokarte: Amazon.de: Computer & Zubehör (Affiliate-Link)

Besorge mein Bastelmaterial immer über ebay, ebay-kleinanzeigen oder Frage Kollegen, bestimmte Shops für so was kenne ich nicht.

Plexi Zuschnitte gibt es recht gut über ebay zu beziehen, 40x10cm bis 50x50cm, gibt auch Kisten mit Zuschnitt Resten in verschiedenen Angeboten 1-3kg.

• meine 980er war auch ziemlich rechtslastig. ich habe genau das gemacht, was lilith vorgeschlagen hat: die anschlusskabel etwas nach oben durch das kabelmanagement gestreckt. dadurch hängt sie grade und funkt seit jahren problemlos.

• :D ich hab jetzt alles richten können wie im Video gezeigt mit einem 6x2er Legostein :lol: 

einfach hinten am Slotblech abgefangen dadurch ist sie vorne hochgekommen.

Wozu man Lego nicht alles gebrauchen kann. :D

Bin sehr froh das ich mir jetzt nicht mehr meinen Zollstock angucken muss :thumbup:

Ja hatte schon alles durchprobiert sie mit den Kabeln evtl. etwas hoch zudrücken, genauso hatte ich mir auch schon die uphere Grafikkartenstütze angesehen doch meine Karte ist 2,5 slots dick und unten nicht besonders flach :/