Dungeon Keeper 2: Problem mit der Auflösung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chris231101.

  • Hi.


    Leider kann ich das Spiel nur in 640x480 spielen, wenn ich es auf 800x600 oder 1024x768 setze ruckelt es fürchterlich und die Maus flackert!!!


    Weiß jemand da Abhilfe??

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Neues Thema erstellt

  • Das Problem unter Windows 10 scheint bekannt zu sein ...

    Ich glaube die Auflösung 640X480 ist das höchste der Gefühle, um flüssig bzw. ohne Probleme spielen zu können.


    Vielleicht könnte man einen virtuellen PC starten, um das dann vernünftig zum laufen zu bringen.


    Das Spiel ist ja von 1999 und lief zu der Zeit unter Windows XP und später auch unter Vista ... ( Vista schrecklich...<X )


    Versuche bitte auch mal den Kompatibilitäts - Modus unter Windows 10.




    Liebe Grüße

    Nicronom

  • Wird ich bei Gelegenheit mal machen..


    Das komische ist nur:


    Ich habe das Original Spiel auf CD. Diese habe ich unter Windows 10 schon mal zum laufen gebracht. Vor ca 2 Wochen musste ich mein System neu aufsetzen, und seitdem klappt es nicht mehr... Ich musste damals das Spiel installieren, den Patch V1.7 installieren, die .Exe ersetzen durch eine geckrackte, und diese als Admin ausführen im Win XP SP2 Modus. Das hat davor geklappt.

    Jetzt bekomme ich wenn ich die Anwendung starte eine Fehlermeldung: DK2 funktioniert nicht mehr und muss beendet werden....


    echt Mist!....

  • Windows 10 wird ja ständig weiterentwickelt und es kommen dementsprechend auch regelmäßig neue Updates.

    Ich denke das hängt damit zusammen.

    Microsoft wird es relativ egal sein, ob Dungeon Keeper läuft oder nicht, da gibt es wohl wichtigeres, als ein Spiel von 1999 ...8o


    Probiere aber auf jeden Fall mal den Kompatibilitäts-Modus und oder wie gesagt den Virtuellen Server aus und gebe Feedback ... :-)



    Liebe Grüße

    Nicronom

  • Hi.


    Leute ich hab da was!!!


    Virtueller Server kenn ich mich nicht aus, Kompimodus hab ich alles probiert.


    Jetzt kommts:

    In der Origin Version ging bisher ja nur 640x480, bei höheren Einstellungen ruckelte es ja.

    Hab in Netz wenig nach dem Problem gegoogelt und ein Video bei Youtube gesehen.

    Den Lösungsweg habe ich probiert, und was soll ich sagen es klappt!!!

    Ich kann in 1024x768 ohne Probleme spielen (hab eine Mission/Level nur angetestet für 5min...)


    So geht's: (Bitte mal testen und ne kurze Antwort geben ob es bei euch auch klappt!)


    Ladet in Internet euch die folgenden Dateien runter:

    -ddraw.dll ; wndmode.dll; wndmode.ini

    hier der Link: wndmode.zip


    Ich teste/suche jetzt noch mal weiter ob ich die Auflösung noch höher schrauben kann...


    Schonen Abend noch an alle!

  • Kurze Frage:

    Wenn ich im Spiel (Mission/Level) bin habe ich egal welch Auflösung ich einstelle rechts und links schwarze Balken. Hab ein Breitbild Monitor mit 1920x1080. Wenn ich die registry auf diese Werte stelle, bricht das Spiel mit Blackscreen ab!! Das max ist 1280x1024....

    Gibt's da was dafür???

  • Das verzerren würde ich evtl in kauf nehmen, müsste ich live sehen....


    Wie mach ich das? in der Registry gehen ja keine 1920x1080... selbst bei1280*1024 hab ich schwarze Balken rechts/links...

    Bei der GOG Version muss man in der Game Options.ini eine Zeile ändern, das hab ich schon herausgefunden, doch diese INi finde ich von Origin nicht....