Laufwerk wird nicht erkannt auf zweitem PC

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Layz.

  • Hallo Ich wollte eben auf meinem zweiten PC wo Windows 8 drauf ist das Laufwerk C im Netzwerk Freigeben. Damit Ich die Daten unter beiden Rechnern tauschen kann. Das klappt aber nicht mein PC Auf dem Windows 8 ist wird nie erkannt. Bekomme immer die Meldung das der Ordner nicht gefunden werden kann. Aber anderes geht es also von dem unten auf meinen geht. Ich habe das jetzt schon so oft Probiert und finde nie eine Lösung woran das liegen könnte auf beiden Rechnern ist die gleiche Virensoftware Kasperskey drauf. Auch die selben Versionen. :/ Vielleicht sollte Ich dem Ordner im Netzwerk mal einen anderen Namen geben. Vielleicht hilft das ja.

  • Gefährliches Halbwissen, aber ich hatte so ein ähnliches Problem mal (ist schon ein paar Jahre her): kann es sein, dass Du die Sichtbarkeit des PCs bzw. den Zugriff darauf in der Heimnetzgruppe nicht aktiviert hast - das würde nämlich erklären warum du nur auf den einen, nicht aber auf den anderen kommst.

  • Moin,


    prüfe mal Erweiterte Freigabeeinstellungob die Netzwerkerkennung bei beiden Rechnern eingeschaltet ist.


    Klappt denn der Zugriff, wenn du den anderen Rechner mit IP aufrufst? z.B. \\192.168.1.52

    Deine IP-Adresse prüfst du z.B. über Windows-Taste CMD eintippen - öffnen ipconfigeintippen-Enter

    Unter IPv4 sollte deine Adresse auftauchen. Beim anderen Rechner Wiederholen.


    Hier nochmal was zum Lesen:

    windows-heimnetzgruppe-einrichten-und-optimal-nutzen-7362165.html

    Windows 8: Netzwerk-Freigaben ohne Kennwort anlegen | schieb.de