Erneute Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen notwendig!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

• Sorry, irgendwie war ich blind für den Link. Mir reicht das. Wem das nicht reicht und die Änderung sehen will, bevor er ihr zustimmt, muss halt alles durchlesen. Ist ja auch nicht so viel.

• Sofern Bilder in erstellte Inhalte direkt eingebunden werden, ist der Ersteller dafür verantwortlich, die eventuell nötigen Genehmigungen der Rechteinhaber einzuholen. Mit der Einbindung von Bildern werden diese auf eigene Veranlassung analog zu einem Dateianhang automatisch durch unsere Software auf unseren Server hochgeladen und anschließend auch von diesem ausgeliefert. Dies dient dem Datenschutz unserer Benutzer und der Sicherstellung der Verfügbarkeit des eingebundenen Inhalts.
    • Wenn wir Kenntnis darüber erlangen, dass eingebundene Bilder trotz Notwendigkeit ohne Genehmigung der Rechteinhaber eingebunden wurden, werden diese umgehend von uns entfernt und der Benutzer, der die Bilder eingebunden hat, mit einer Verwarnung belegt.

Das war es wohl mit "Welches Game ist es".

• Mal meine persönliche Meinung dazu: Man kann alles übertreiben.

Wir alle haben scheinbar schon unzählige Urheberrechtsverletzungen begangen. Ich breche jeden Tag das Gesetz, indem ich kostenlose Werbung für Computerspiele mache. Schande auf mein Haupt! Sperrt mich weg, denn genau das verdiene ich! Und jeder von euch ebenso! Warum dürfen wir überhaupt noch frei herumlaufen? Die Urheberrechte der größten Konzerne der Welt sind wichtiger als unsere Leben! Wann begreift ihr das endlich?

Also nie wieder Screenshots, nie wieder Videos, nie wieder Streams! Wenn ihr Besuch habt, macht euer Spiel aus, denn das gilt als Vorführung, für die ihr keine Lizenz besitzt! Und wagt es ja nicht, in einem Forum urheberrechtlich geschützte Namen zu verwenden! Lara Croft? Mario? Carl Johnson? Ihr gehört weggesperrt! Schmeißt jegliche Kommunikation über den Haufen und lasst das Internet zu dem toten, kahlen Ort verkommen, zu dem es schon immer bestimmt war!

In diesem Zusammenhang möchte ich auch gleich Nicronom und PoooMukkel bitten, ihre Avatare zu ändern, denn sie haben das Gesetz gebrochen und das kann ich einfach nicht akzeptieren!

Ich bin mir auch ziemlich sicher, die ganzen Smileys im Beitrags-Editor schon woanders gesehen zu haben. Ob CompiWare dafür Lizenzen erworben hat?

• Es ist hier schwierig DSGVO konform Reglungen zu erstellen da vieles noch unklar ist. Ihr müsst aber auch verstehen dass Dennis sich absichern muss um nicht abgemahnt zu werden, denn er ist der Seitenbetreiber.

Ich versuche hier kurz zu erklären anhand eines Beispiels was oben gemeint ist.

Man kann davon ausgehen, dass Spiele die der Hersteller herausbringt oder Werbung dafür macht wegen Bilder-/Screenshot postings keine Urheberrechtsverletzung sieht. Für die ist Mundpropaganda wichtig und teilweise gibt es auch extra dafür FanKits.

Diese spiele allerdings zum Download anbieten ist verboten.

FanArt zu einem Spiel:

Hier sieht es anders aus, dass Urheberrecht liegt beim Ersteller des Bildes. Will man dies publizieren muss eine Genehmigung des Erstellers eingeholt werden.

Ich hoffe man erkennt was ich sagen will, ist noch früh und hatte erst eine Tasse Kaffee X/

• Ich musste gleich drei mal den neuen Benutzungsbestimmungen zustimmen

Zwei Mal wäre in Ordnung gewesen... Aber ein drittes Mal? Ganz sicher nicht. ;)

Es ist hier schwierig DSGVO konform Reglungen zu erstellen da vieles noch unklar ist. Ihr müsst aber auch verstehen dass Dennis sich absichern muss um nicht abgemahnt zu werden, denn er ist der Seitenbetreiber.

Danke Mark! Es ist leider nicht ganz einfach für einen Seitenbetreiber in der heutigen Zeit. Und ab Mai 2018 könnte es wegen dieser neuen Datenschutzverordnung noch schwieriger werden. Mich würde es nicht verwundern, wenn einige Seitenbetreiber darauf keine Lust mehr haben und aufgeben. Das möchte ich eigentlich verhindern, denn mir gefällt, was ich hier zusammen mit meinem Team auf die Beine stelle. :)

• im fox hat es gefunkt.

wenn ich aber zum aktualisieren das ganze bei vivaldi machen will kommt bereits beim anmeden immer nur die meldung:

Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte sende das Formular erneut ab.

kan machen, was ich will, immer wieder das selbe.

ich versteh ja die formalitäten, aber manchmal nervt der "bürokratismus" ganz ordentlich.

p.s. bei google chrome z.b. auch das selbe, kann also kein zufall sein.

• Sofern Bilder in erstellte Inhalte direkt eingebunden werden, ist der Ersteller dafür verantwortlich, die eventuell nötigen Genehmigungen der Rechteinhaber einzuholen. Mit der Einbindung von Bildern werden diese auf eigene Veranlassung analog zu einem Dateianhang automatisch durch unsere Software auf unseren Server hochgeladen und anschließend auch von diesem ausgeliefert. Dies dient dem Datenschutz unserer Benutzer und der Sicherstellung der Verfügbarkeit des eingebundenen Inhalts.
    • Wenn wir Kenntnis darüber erlangen, dass eingebundene Bilder trotz Notwendigkeit ohne Genehmigung der Rechteinhaber eingebunden wurden, werden diese umgehend von uns entfernt und der Benutzer, der die Bilder eingebunden hat, mit einer Verwarnung belegt.

Das war es wohl mit "Welches Game ist es".

Ganz ehrlich? Das ist o.k. Denn vorher war der Seitenbetreiber für den ganzen Inhalt der hochgeladen wird direkt verantwortlich! Konnte also abgemahnt, bestraft werden. Das ein einzelner Betreiber einer Seite, den Inhalt der hochgeladen wird nicht permanent kontrollieren kann bei der Masse an Daten ist wohl nachvollziehbar.

Insofern war diese Änderung der DSVGO richtig und notwendig. Inwieweit das jetzt Rechteinhaber verfolgen bleibt abzuwarten. Bestimmt werden nicht einzelne Foren ins Kreuzfeuer genommen werden. Gut ist, dass z.B. illegaler Inhalt davon betroffen ist. Also wenn jemand strafrechtlich relevantes hochlädt, dann soll der bitte auch verantwortlich gemacht werden und nicht prinzipiell der Hoster. Das ist gut so.:thumbup: