Streaming!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

  • Hallo Streaming Freunde!


    Ich möchte mit diesem Thread die Streamer zusammenführen und das wir uns gegeseitig unterstützen.

    Oder wer würde denn gern zum streamen anfangen?


    1. Wer Streamt von euch?

    2. Welche Software benutzt ihr?

    3. Welche Hardware habt ihr zum streamen?

    4. Was streamt ihr so?



    Also ich benutze im Moment mirillis action hab aber obs auch drauf.


    Hab nur einen i5 3570k aber ich rüste bald auf.

    Grafikkarte 1080

    Hab ein headset im Moment leider ohne Mikrofon.

    2 bildschirme + 1Tv angeschlossen


    Hunt showdown, fifa18,pubg,fortnite usw.




    Mfg

    Chris

  • So, wenig los hier im Thread aber noch angepinnt, von daher...


    Ich streame morgen Abend wieder! Samstag, 9. Februar um 18 Uhr auf Twitch

    Die Abstimmung auf meiner Webseite hat wieder einen Sieger erkoren und von daher starten wir morgen mit Anno 1503


    Würde mich freuen, wenn jemand von euch Zeit und Bock hat - meine zwei Stammzuschauer sind praktisch immer da, also auch wenn nur einer vorbeiguckt, wird es nicht einsam. ;)

    Letztes Mal habe ich mein Setup etwas angepasst, jetzt dauerhaft mit Chat eingeblendet und Facecam. Ist aber trotzdem noch experimentell und kann sich in Zukunft noch ändern.



    So rein vom Informationsgehalt zu meinem Setup:

    An Software benutze ich OBS, das bekommt einen direkten Stream von einer Elgato Capture Card HD60 Pro. Die nimmt alles auf, was auf dem Monitor zu sehen ist und agiert praktisch als virtueller Monitor. Einen zweiten reellen Monitor hab ich hier, um den Chat lesen zu können. Dazu hat sich über die Jahre noch ein Elgato Stream Deck dazugesellt, um Streamcommands an OBS geben zu können, ohne das Spiel verlassen zu müssen und ein Korg Nanokontrol 2, mit dem ich Lautstärke einzelner Programme per Hardware ändern kann. Also z.B. Spiel leise stellen, Musik hochdrehen usw.


    Die Hardware, die ich zum Streamen benutze, macht mir mein Leben sehr viel leichter, weil ich nicht mehr auf die Software angewiesen bin. Ich kann immer im Spiel bleiben und on the fly Anpassungen vornehmen, für die ich sonst aus dem Spiel raus müsste, wodurch es wahrscheinlich minimiert. Von daher: große Empfehlung von mir - das lohnt sich echt!