Welcher Film ist das ... ? ☠ ⇒keine Serien⇐ ⚠︎

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ben Kingsley spielt die Rolle des Soziopathen sehr überzeugend, Sexy Beast ist ne ganz klare Empfehlung!

Ich weiß zwar schon, welchen Film ich als Rätsel einstelle. Hab aber grad Nachtschicht und ich werde im Netz vermutlich nur zu offensichtliche Screenshots finden.

Morgen Früh beim Frühstück schieb ich eben die DVD rein und serviere dann was zum Knobeln :nerd:

• TheMadman richtige Antwort - du bist der nächste (es war kein Anschlag eher ein Zufall)

Sexy Beast ist ein britisch-spanischer Kriminalfilm aus dem Jahr 2000, bei dem Jonathan Glazer (in seinem Spielfilm-Regiedebüt) Regie führte und dessen Drehbuch von Louis Mellis und David Scinto stammt. In den Hauptrollen spielen Ray Winstone, Ben Kingsley und Ian McShane.

Er handelt von Gary "Gal" Dove (Winstone), einem Kriminellen im Ruhestand, der von einem soziopathischen Gangster (Kingsley) aufgesucht wird, der von ihm verlangt, an einem Banküberfall teilzunehmen. Sexy Beast wurde von der Kritik gelobt und Kingsleys Leistung brachte ihm eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein. 2004 wurde Sexy Beast von Total Film zum 15. besten britischen Film gekürt. Es war der letzte Film mit dem Schauspieler Cavan Kendall, der kurz nach dem Ende der Dreharbeiten an Krebs starb.

"Sexy Beast hebt sich von anderen Filmen des britischen Gangster-Genres ab, da er sehr gut gespielt ist - besonders elektrisierend von Ben Kingsley - und das Drehbuch auf die Entwicklung der Charaktere achtet."

[Externes Medium: https://youtu.be/e9yAeY6t-ro]
  • Here we go!

Wer den Film kennt, hat ihn vermutlich schon X mal gesehen. Hab mal nicht ganz so offensichtliche Screenshots gemacht aber ich denke, ihr kommt schnell dahinter :P

• Sanfte Grüße!

Den Film hatten wir neulich erst im Zitate-Thread... "Demolition Man" ist es natürlich!

• Demolition Man ist ein amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm aus dem Jahr 1993, bei dem Marco Brambilla sein Regiedebüt gab. In den Hauptrollen spielen Sylvester Stallone, Wesley Snipes, Sandra Bullock und Nigel Hawthorne.

Stallone spielt John Spartan, einen risikofreudigen Polizeibeamten, der dafür bekannt ist, bei der Ausübung seiner Arbeit Zerstörungen zu verursachen. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch, Geiseln von dem bösen Verbrecher Simon Phoenix (Snipes) zu retten, werden beide 1996 dazu verurteilt, kryogenisch eingefroren zu werden. Phoenix wird für eine Bewährungsanhörung im Jahr 2032 aufgetaut, kann aber entkommen. Die Gesellschaft hat sich verändert, und das Verbrechen scheint ausgerottet zu sein. Da die Behörden nicht in der Lage sind, mit einem so gefährlichen Verbrecher wie Phoenix fertig zu werden, erwecken sie Spartan, um ihn wieder einzufangen.

Die Geschichte enthält Anspielungen auf viele andere Werke, darunter Aldous Huxleys dystopischer Roman Brave New World von 1932 und H. G. Wells' The Sleeper Awakes.

• Nice... "Den hab ich ja kürzlich erst gesehen!" dachte ich grad noch und da fiel mir ein: Da hatte ich grad meine Auto neu, das war 2016! Lol

Bin grad am Screenshoten :)

• Dankeschön.❤️😉

Weida geht´s.

Gemma,gemma - Koit is ned.😉❤️

Tipps:

- Es ist kein deutscher oder englischer Film aber aus Europa.

- Laut Chronologie der vorletzte Film des Hauptdarstellers.