Welcher Film ist das ... ? ☠ ⇒keine Serien⇐ ⚠︎

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ben Kingsley spielt die Rolle des Soziopathen sehr überzeugend, Sexy Beast ist ne ganz klare Empfehlung!

Ich weiß zwar schon, welchen Film ich als Rätsel einstelle. Hab aber grad Nachtschicht und ich werde im Netz vermutlich nur zu offensichtliche Screenshots finden.

Morgen Früh beim Frühstück schieb ich eben die DVD rein und serviere dann was zum Knobeln :nerd:

• TheMadman richtige Antwort - du bist der nächste (es war kein Anschlag eher ein Zufall)

Sexy Beast ist ein britisch-spanischer Kriminalfilm aus dem Jahr 2000, bei dem Jonathan Glazer (in seinem Spielfilm-Regiedebüt) Regie führte und dessen Drehbuch von Louis Mellis und David Scinto stammt. In den Hauptrollen spielen Ray Winstone, Ben Kingsley und Ian McShane.

Er handelt von Gary "Gal" Dove (Winstone), einem Kriminellen im Ruhestand, der von einem soziopathischen Gangster (Kingsley) aufgesucht wird, der von ihm verlangt, an einem Banküberfall teilzunehmen. Sexy Beast wurde von der Kritik gelobt und Kingsleys Leistung brachte ihm eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein. 2004 wurde Sexy Beast von Total Film zum 15. besten britischen Film gekürt. Es war der letzte Film mit dem Schauspieler Cavan Kendall, der kurz nach dem Ende der Dreharbeiten an Krebs starb.

"Sexy Beast hebt sich von anderen Filmen des britischen Gangster-Genres ab, da er sehr gut gespielt ist - besonders elektrisierend von Ben Kingsley - und das Drehbuch auf die Entwicklung der Charaktere achtet."

[Externes Medium: https://youtu.be/e9yAeY6t-ro]