E-Mailanbieter - Welchen Provider könnt ihr empfehlen?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich bin seit 15 Jahren bei Strato. Ob Hosting, Server, Cloud oder Mail, alles kann ich empfehlen. Wenn sich nichts großartig ändert, bleibe ich da bis ich offline gehe.

    Für Leute, die einen kostenlosen Email-Anbieter benötigen, kann ich Tutanota empfehlen. Man bekommt hin und wieder mal eine Werbe-Mail vom Unternehmen selbst und es ist kein Dreck wie Web.de.

  • Ich nutze schon seit hundert Jahren AOL und auch noch Gmail.

    Web. de hatte ich mehrfach versucht, war aber nicht zufrieden.

  • Nutze immer noch GMX-Freemail und bin eigentlich sehr zufrieden. Der SPAM-Filter ist sehr gut und vor allem lernfähig, wenn man das aktiviert. :)

  • Für Leute, die einen kostenlosen Email-Anbieter benötigen, kann ich Tutanota empfehlen.

    An diesen Anbieter hatte ich auch gedacht. Nachteil ist aber leider, dass man hier an die eigenen Apps gebunden ist. Bedeutet, man muss sich unter Windows oder iOS die hauseigene App installieren, kann aber keine anderen E-Mailanbieter über die Apps abrufen. Hier wäre dann nur eine Umleitung der E-Mails zu Tutanota möglich, um dann auch die anderen E-Mailanbieter abrufen zu können. IMAP oder SMTP wird gar nicht angeboten.

    Und leider würde mir persönlich der Speicher von 1 GB nicht mehr ausreichen. Außerdem nutze ich aktuell 3 Aliasse, die in der kostenlosen Variante nicht möglich wären.

    Aber ansonsten gefällt mir die Strategie, die dahinter steckt. ;)

  • An diesen Anbieter hatte ich auch gedacht. Nachteil ist aber leider, dass man hier an die eigenen Apps gebunden ist. Bedeutet, man muss sich unter Windows oder iOS die hauseigene App installieren, kann aber keine anderen E-Mailanbieter über die Apps abrufen. Hier wäre dann nur eine Umleitung der E-Mails zu Tutanota möglich, um dann auch die anderen E-Mailanbieter abrufen zu können. IMAP oder SMTP wird gar nicht angeboten.

    Und leider würde mir persönlich der Speicher von 1 GB nicht mehr ausreichen. Außerdem nutze ich aktuell 3 Aliasse, die in der kostenlosen Variante nicht möglich wären.

    Aber ansonsten gefällt mir die Strategie, die dahinter steckt. ;)

    Man muss hier allerdings auch bedenken, dass Tutanota alle kostenlosen Konten nach 30 Tagen Inaktivität automatisch löscht (ist mir selbst passiert, war aber eh nicht aktiv in Benutzung).

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit goneo? Das scheint in Preis-Leistungs-Vergleichen gut abzuschneiden.

  • Seit 10 Jahren GMail.

    Ich kann damit leben dass jede Mail gecheckt und gelesen wird. :D

    hab ich auch seit Ewigkeiten und es nervt, aber net so sehr wie ich zu faul bin, alles zu ändern. Die Werbungen sind alle grottig und unseriös wie die Leut dahinter.

    Yahoo war vom Handling her meist besser und seiner Zeit eher voraus. Hab da mal Probleme gehabt und nie wieder den Sprung zurück geschafft.

  • Hat eigentlich jemand Erfahrung mit goneo? Das scheint in Preis-Leistungs-Vergleichen gut abzuschneiden.

    Hab ich bis eben noch nie etwas von gehört. Sieht aber mehr nach Webhosting wie Strato und all die anderen Dienste aus. Ist also nicht zu vergleichen mit mailbox.org, Posteo.de oder Mail.de. ;)

  • Man muss hier allerdings auch bedenken, dass Tutanota alle kostenlosen Konten nach 30 Tagen Inaktivität automatisch löscht (ist mir selbst passiert, war aber eh nicht aktiv in Benutzung).

    Tutanota schreibt da aber etwas anderes.