Programm verschwindet aus den Benachrichtigungseinstellungen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

  • Ich nutze ein Programm, welches immer wieder aus den Benachrichtigungseinstellungen von Windows 10 verschwindet. Normal nisten sich die Programme, die Benachrichtigungen anzeigen, in der Liste ein und ich habe die Möglichkeit, ihnen zu erlauben, Benachrichtigungen anzuzeigen.



    Was mache ich aber, wenn ein Programm dort immer wieder verschwindet und ich somit keine Benachrichtigungen mehr erhalte? Aktuell deinstalliere ich das Programm und installiere es neu. Dann habe ich es für ein paar Tage in der Liste und Benachrichtigungen werden angezeigt. Plötzlich verschwindet es aber wieder, ohne dass ich etwas diesbezüglich tue. Ich merke es immer nur daran, dass plötzlich keine Benachrichtigungen mehr von dem Programm angezeigt werden.


    Das Komische ist, dass ich das nur auf meinem Desktop Rechner (Windows 10 1709) zu Hause habe. Nutze das Programm auch auf meinem Laptop (Windows 10 1709) und auf dem Rechner (Windows 10 1703) auf Arbeit. Auf beiden Rechnern ist ebenfalls Windows 10 installiert, aber hier verschwindet das Programm nicht. :/


    Ich bin es leid, das Programm immer wieder neuinstallieren zu müssen und suche nun nach der Ursache. Ich kann mir das Phänomen nicht erklären. Wenn es am Programm liegen würde, müsste es doch auf den anderen Rechnern auch aus der Liste verschwinden. Tut es aber nicht.


    Kann ich die Einträge, die in dieser Liste sind, irgendwie davor schützen, gelöscht zu werden? Was kann ich tun? :rolleyes:

  • Es handelt sich übrigens um die Deezer Desktop App, die mir hier Probleme macht. Im Support Forum weiß man auch keinen Rat. :/


    Ich habe mir jetzt erstmal den RegSchlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PushNotifications\Backup\com.deezer.deezer-desktop exportiert. Vielleicht reicht das dann beim nächsten Mal einfach, diesen Schlüssel wieder zu importieren. Dann brauche ich die Desktop App nicht immer wieder deinstallieren und neu installieren.

  • Benachrichtigungen und die Anzeige von Programmen in der Systemtray machen immer wieder Probleme. Eine Lösung kann ich pauschal auch nicht anbieten.


    Im Moment schlage ich mich mit einem anderen Problem herum. Unter Windows 7 werden partout nicht mehr die zuletzt aufgerufenen Programme bzw. Befehle aufgelistet (History).