Windows 10: Starteigenschaften mit Rechtsklick auf dem Desktop

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von John Sinclair.

• Guten Tag,

Zu aller erst falls das Thema im falschen Bereich ist bitte verschieben und Sorry.

Nun zum Tip:

Es gab damals eine Möglichkeit auf dem Desktop mit einem Rechts Klick ein Neustart und anderes zu machen.
    Diese Reg Datei klappt auch weiterhin unten Windows 10.

Gerade da es einige Probleme mit dem Schnellstart gibt, wir ja öfters darauf hingewiesen eine Verknüpfung auf den Desktop zu erstellen.

Warum wird das nicht gleich in den Rechtsklick eingebaut. Es spart platz auf dem Desktop für wichtiger Icons und es ist einfacher zu erreichen.

das Original ist von den in dem Post genannten User.

Ich habe nur den Bereich:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\restart\command]

@="Shutdown -g -f -t 10"

Original :
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\shutdown\command]

@="Shutdown -s -f -t 00"

Angepasst. Damit wird der einstellte Schnell Start unterbunden, und alles beendet was so an Tools im hintergrund läuft

Aussehen tut das so ;)

Ich bin der Meinung das ist um einieges schneller

• Sag doch gleich das du da komplette sehen willst ;)

Mit Lightshot geschossen

Ich habe lieber ein Möglichkeit den Rechner neu zu starten ohne Schnick Schnack

Ich starte mein Compi wenn es von Nöten ist, vielleicht 2 x die Woche

Und da ist es sinnlos ein Symbol oder Ähnliches auf dem Desktop zu haben

• PoooMukkel

Hat den Titel des Themas von „Tips: Starteigenschaften mit rechts klick auf dem Desktop“ zu „Windows 10: Starteigenschaften mit Rechtsklick auf dem Desktop“ geändert.