Welches Schnittpogramm Magix oder Sony Vegas?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheEnd.

• Hallo Forum Ich bin gerade etwas verzweifelt weil ich nicht weiß welches Schnittprogramm Ich mir Kaufen soll.Jetzt zu meinem Problem Ich benutze seit langem Magix Video Deluxe 2014 Plus aber meine Version lässt sich nicht mehr benutzen.Es kommt immer wieder zu Fehlern und Abstürzen.:(Da dies nur noch Frust ist möchte Ich jetzt gerne entweder mir die neue Version Kaufen oder zu Sony Vegas umsteigen.Jetzt mal was Ich benutze und brauche,also auf 4 K kann Ich verzichten da meine 7D das eh nicht mitmacht also brauche ich dort nur full Hd.Was mir noch wichtig ist das Ich vernünftig den Sound bearbeiten kann da Ich ziemlich viel Konzerte Filme, und da brauche Ich halt gute Nachbearbeitung.Natürlich die üblichen Vorlagen und Titel die man einfügen kann.Ich kenne mich mit Vegas absolut nicht aus.Für mich ist das Neugebiet.

• Nur als kleiner Hinweis: Magix hat die Sony-Sparte in dem Bereich übernommen. Von daher haben sie dort ihren Stempel aufgedrückt und eventuelle Macken haben sich jetzt auch in Vegas (Studio) eingenistet. So groß wie früher ist der Unterschied der beiden Programme nicht mehr. Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall zu Sony tendieren. Was von ihren ursprünglichen Programmen noch übrig ist, ist immer noch besser als Magix. Schlussendlich würde ich persönlich immer Adobe empfehlen aber wenn das keine Option ist, bleibt nur Sony.