Wolfenstein II: The New Colossus - Testet meinen Deutsch Patch

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

  • Den Patch hast du selbst gebastelt? Und du bist dir sicher, dass nach Installation deines Patches die englische Version Deutsch wird, aber die Symbolik komplett erhalten bleibt?


    Bin zwar diesbezüglich nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber mein letzter Stand war, dass es nicht so ohne weiteres möglich ist, deutsche Sprache und ungeschnittene Symbole ohne Fehldarstellungen zusammen zu bringen.


    Ich hatte das Problem damals beim Basteln meines Patches für The New Order. Mein erster Patch brachte die ungeschnittenen Texturen in die deutsche Version. Das funktionierte so weit, allerdings gab es dann innerhalb des Spiels Darstellungsfehler. So waren teilweise Gesichter ohne Texturen und schwarz, weil das Spiel eben deutsche Texturen mit deutschen Namen erwartet hatte, es aber nur englische Texturen mit englischen Namen gab. Dies hätte nur umgesetzt werden können, wenn es möglich gewesen wäre, die einzelnen Archive des Spiels zu entpacken, die enthaltenen Dateien umzubenennen und wieder zurück ins Archiv zu packen. Leider gab es diesbezüglich keine Möglichkeit.


    Deswegen bin ich nun etwas verwundert, dass das mit The New Colossus so ohne weiteres funktionieren sollte. Zumal die Engine hinter dem Spiel eine neuere Version ist als noch bei The New Order und The Old Blood. :/


    Wer mag, darf hier aber gern testen... Allerdings gibt es von uns aus keinerlei Support dafür!

  • Hab auch drei Tage lang am Patch gebastelt bis ich die richtigen Dateien zum Verschieben von der deutschen in die englische Version gefunden hab.

    Und ja, die Original Symbolik der englischen Version bleibt vollständig erhalten, sonst würde ich es auch nicht zocken wollen.

  • Hast recht gehabt, einige von den englischen Texturen wurden nicht geladen oder nur in geringster Qualität.

    Hab jetzt den Patch nochmal nachgebessert so das es jetzt passen müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Link im Startbeitrag aktualisiert

  • Der funktioniert tatsächlich zu 100%, auch bei den DLCs. Der einzige Fehler der mir aufgefallen ist liegt im Menü.

    Normal sieht es so aus:

    Mit Patch v2 so:


    Das ist aber bis jetzt der einzige Fehler.


    Hier nochmal der Vergleich zwischen German-Patch v1 und v2

    Einmal editiert, zuletzt von Layz () aus folgendem Grund: Nazi-Symbolik entfernt. Wir wissen alle was die Uncut Version beinhaltet. Es hat ja leider einen Grund warum in Deutschland dies nicht zugelassen wurde und es könnte hier ärger geben. Bitte nicht falsch verstehen.

  • Wie gesagt, das mag sein, dass du die Symbolik siehst und trotzdem Deutsch benutzen kannst. Es sind kleine Fehler, die vielleicht auch nicht jedem auffallen. Aber allein die Geschichte im Menü sagt, dass es Dateien in den Archiven gibt, die nicht gefunden werden, weil sie eben in der englischen Version anders heißen als in der deutschen Version. Und davon wird es einige Fehler geben... Vielleicht mag das auch nicht Jedem auffallen, aber mir persönlich wäre das nichts. Wenn ich Dinge mache, dann mache ich sie richtig und zu 100%. So bin ich leider... ;)


    Ich habe das Bild mit dem Fehler bei The New Order gefunden. Schau dir mal das Gesicht von dem Typen neben Frau Engel an.




    Die schwarzen Punkte sind über die Symbolik gelegt worden. Das war die deutsche Version des Spiels mit meinem ersten Uncut Patch, der nur die englischen Texturen einfügte. Genau wegen dieses Problems hatte ich mich dazu entschlossen, keine weiteren Uncut Patches mehr anzubieten, die das Spiel in Deutsch belassen, aber die Texturen tauschen.


    Wer damit leben kann, sollte deinen German Patch natürlich gern nutzen. :thumbsup: