Gaming-Stuhl gesucht

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von lilithXgaia.

  • Ich muss ja jetzt gestehen das ich mir nie wieder so einen blöden Racing Stuhl kaufen werde.

    Habe durch meinen immer wieder schmerzen im Nacken.

    War deswegen beim Orthopäden, der hat mir auch erklärt warum.


    Die Racing Stühle sind ja dem Rennsport nachempfunden, so weit so gut.

    Man hat aber mit dem Lenkrad in der Hand eine andere Sitzhaltung als wenn man Tastatur und Maus auf dem Schreibtisch bedient, auch durch den Blick auf den Monitor hat man den Kopf anders als im Auto.

    Gibt wohl mittlerweile immer mehr Leute die deswegen Probleme haben.


    Werde mir dann nächstes Jahr auch einen ordentlichen Bürostuhl für 500€-1000€ kaufen, habe dann lieber einen Stuhl der nicht so chic ist aber dafür dann keine schmerzen mehr.

    Im aktuellen Stuhl kann ich nicht mehr länger als 20min am Stück sitzen, Orthopäde sagt mit einem Ordentlichen Stuhl sollte das über Stunden gehen, aber auch da empfiehlt er Stündlich aufzustehen und paar Lockerungsübungen zu machen.


    Evtl. werde ich auch etwas sparen und mir Direkt sowas holen: Bürostuhl RH Logic 400 Komfort mit zusätzlicher Polsterung