Upgrade Win7 auf Win10 - Desktop-Verknüpfungen weg?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SonnyRavenos.

  • Liebe Gemeinde, ;)


    seit einiger Zeit überlege ich, von Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden.


    Bisher konnte ich aber nicht herausfinden, ob die Verknüpfungen, die ich auf dem Desktop erstellt habe, nach dem Upgrade noch da sind.

    Das Internet bietet zwar eine Fülle von Infos, aber es läuft in etwa so:

    "Hey Google, ich habe Nasenbluten. Was kann das sein?" - "Entweder Du hast einen Popel gelöst oder Du hast Malaria."

    Habt ihr da Erfahrungen mit Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht?


    P.S.: Ich weiß, dass eine saubere Neuinstallation am sinnvollsten ist, aber das bedeutet, dass ich dann einiges an Software neu installieren muss. Keine Lust drauf. <X

  • PoooMukkel

    Hat das Label Windows 7 hinzugefügt
  • Upgrade sollte ohne Probleme funktionieren. Die Verknüpfungen sollten auch wieder da sein, wo sie jetzt sind. Aber ich habe mit Absicht "sollte" geschrieben. Denn auf jeden Fall solltest vor dem Upgrade ein Backup deiner Windows 7 Installation vornehmen.


    Außerdem solltest du wie Spocki schon schrieb, einfach den Ordner "Desktop" aus deinen eigenen Dateien sichern. Da sind die Verknüpfungen enthalten. Und wenn sie dann nach dem Upgrade doch verschwunden sein sollten, kannst du sie einfach wieder zurück kopieren. ;)

  • Danke für die guten Tipps, das mit dem Ordner "Desktop" hatte ich echt vergessen.


    Und das mit dem Backup von Windows 7 ist zwar eigentlich Standard, aber auch das hätte ich unter Umständen vergessen in meinem Leichtsinn.


    :thumbup: an alle!