Mit jedem Windows-10-Update verschwindet meine GPU -- wird sie wieder erkannt, memory leak

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spocki.

  • Guten Tag zusammen!


    Nach jedem Windows-10-Update wird meine NVIDIA GPU nicht mehr erkannt. Das einzige, was ich bisher habe tun können, war, jedesmal Dells eigene Updates für das BIOS zu nutzen. Nach dem Flashen des BIOS wurde die NVIDIA GPU jedesmal wieder erkannt -- allerdings mit dem Haken, daß dann ein memory leak auftrat: langsam, aber sicher füllte sich der non-paged pool, bis irgendwann alle Anwendungen langsam wurden oder ich den Computer neustartete. Keine andere Anwendung oder Hardwarekomponente scheint irgendein Problem zu verursachen, ich habe das nun schon eine ganze Weile beobachtet. Ich weiß nun aber leider nicht, wie ich erstens dafür sorge, daß die Windows-Updates meine GPU nicht mehr verschwinden lassen, und wie ich zweitens das memory leak loswerde.

    Ich wäre daher für jede Art von Vorschlag dankbar.


    Beste Grüße


    Zynosoph

  • Da DU ein Notebook hast, das auch schon sehr "alt" ist, wird Dir auch nur übrig bleiben, Windows neu zu Installieren und zu Hoffen.

    Obwohl. Versuche mal Im Bios die Graka so einzustellen, das nur die Nvidia-Graka benutzt wird.

    Eventuell klappt es nicht mit der automatischen Umstellung/Erkennung.

    Wo vielleicht auch wieder ein sauberes Windows helfen könnte.

    Aber stecke nur kein Geld mehr rein.