Persönliche Ordner auf andere Festplatte unter Windows auslagern / Custom Windows Versionen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

  • Liebes :lovecw: Forum,


    ich mache hier mal wieder ein Fass ohne Boden auf. Es geht um das auslagern der "persönlichen Ordner" auf eine andere Festplatte unter Windows, um Datenverlust vozubeugen und Windows zu entschlacken und zu beschleunigen. Dazu habe ich Euch eine Anleitung geschrieben, die Ihr hier findet.


    Des weiteren will ich euch hier, einen glaube ich einzigartigen Dienst anbieten: Ich kann euch auf Wunsch eine bootfähige Windows.iso maßschneidern. Ihr wollt ein Windows ohne MediaPlayer, Internet Explorer oder Microsoft Edge, eine Version ohne Cortana und OneDrive, eine Version ohne RDP, Telnet, FTP oder "Autoplay" bei Wechseldatenträger? Kein Problem, ich kann fast alles aus Windows entfernen. Schreibt mir einfach eure Wünsche oder Fragen hier in den Thread und ich werde mein möglichstes tun um Euch eure Windows Wunschversion zu erzeugen. Bitte beachtet jedoch, dass ich aus Platzgründen nur ca. 3 - 4 Windowsversionen gleichzeitg zum download und auch nur für. max 12 - 24 Std. anbieten kann. (Sollten irgendwelche rechtlichen Probleme auftreten werde ich diesen Dienst umgehend einstellen)

  • Die Anleitung ist schonmal super. :thumbup: Habe einen Schreibfehler in 1.4. gefunden:


    "Sofern diese Anleitung (auf oder für) eine andere Windowsversion angewandt wird, sind gegebenenfalls manche Teile dieser Anleitung nur teilweise oder nicht für Ihre

    Windowsversion geeignet."


    Ob der Bereitstellungsdienst so funktioniert ist abzuwarten. Aber wirklich nette Idee.:)