Treiber Update Software: Sinnvoll oder nicht? Erfahrungen?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich nutze externe Software auch nicht und wie LilithXGaia schon bemerkte, muss man nicht immer die neueste Treiberarchitektur haben:saint:.

    Für mein Mainboard von MSI nutze ich das Liveupdate von MSI. Das ist super praktisch:thumbup:. Wegen der Spectre/Meltdown-Lücke schau ich da ab und zu ob es ein Update gibt aber mein Board scheint wohl zu alt zu sein.:(

  • Wegen der Spectre/Meltdown-Lücke schau ich da ab und zu ob es ein Update gibt aber mein Board scheint wohl zu alt zu sein.

    Für mein ASRock Board gibt es ein Beta BIOS, welches wohl etwas diesbezüglich unternimmt. Aber ein Beta BIOS möchte ich mir ungern installieren...

  • Beta bedeutet nicht automatisch das Fehler vorhanden sein müssen, kommt öfters vor das was als Beta raus gehauen wird und wenn keine bzw nur kleine undramatische Fehler sind es erneut als normale Version raus kommt.

    Ist eben etwas Glücksspiel, wie das Leben selbst!

    Ich benutze gerne Beta Software, Browser, Steam, Video und Audio Programme, ist alles Beta.


    Gehe doch mal ins Forum von ASRock und schau ob du da was zum BIOS findest oder suche mal allgemein im Netz, evtl findest du ja Erfahrungsberichte.

  • habe mich für Driver Easy entschieden und werde die Software auch weiterhin nutzen

    Jetzt möchte ich aber gern wissen, warum du dich für die Software entschieden hast. :D

  • Jetzt möchte ich aber gern wissen, warum du dich für die Software entschieden hast. :D

    + Ein sehr schlankes Programm, nimmt wenig Speicherplatz ein.

    + Arbeitet absolut unauffällig im Hintergrund.

    + Hat mit Abstand die größte Datenbank.

    + Komplett Werbefrei.

    + Offline Scan

    + Schnelle Suche und Installation.

    + Hardware-Info

    + Konzentriert sich auf das Wesentliche.

    + Zeitplanung

    + Hat bei mir die meisten Treiber aktualisiert,

    104 Treiber wollen bei mir aktuell gehalten werden :D


    Negativ ist mir eigentlich nichts aufgefallen.

    Obwohl ich den Preis etwas zu hoch finde ;)


    Der Ashampoo Driver Updater belegt bei mir den zweiten Platz und Driver Genius 18 den dritten.

    Driver Booster fällt bei mir komplett durch =O



    Wenn ich wieder mehr Zeit habe, kommt noch ein ausführliches Review.





    Liebe Grüße

    Nicronom

  • Hi,

    ich habe mal eine Frage zu Driver Easy Free.

    Gibt es Einschränkungen bei der Nutzung zur kostenpflichtigen Version?


    Ich musste meine Kiste leider neu aufsetzen wobei ich dummerweise nur noch eine Sicherung von Ende Mai hatte bedingt durch Stress wegen Urlaub und Krankheit.

    Das zurückspielen mit Acronis 2018 war eigentlich recht simpel wenn ich nicht eine falsche Datei verwendet hätte. Aber mittlerweile habe ich es nach mehreren Versuchen hinbekommen und in der Zwischenzeit ist alles wieder OK obwohl mir dadurch paar Sachen verlorengegangen sind aber wer sucht der findet auch.

  • Gibt es Einschränkungen bei der Nutzung zur kostenpflichtigen Version?

    Ja, gibt es ;)

    Du kannst mit der Free Version keine Treiber installieren.

    Er sucht Dir zwar die benötigten raus und zeigt Dir die Anzahl an, diese werden aber nicht im Detail angezeigt.

    Also auch keine Chance manuell zu suchen und oder zu installieren.


    Habe hier noch eine Lizenz von Driver Genius 18 über, falls Du Interesse hast ;)

    Zwei sind bereits vergeben.

  • Hi Matthias,


    danke für deine schnelle Antwort.

    Das mit dem Driver Genius 18 ist eine gute Idee und hätte daher auch Interesse.

    Könntest du mir die Daten zusenden?

    Dann wäre auch deine letzte Lizenz wech, Danke und Gruß Holly

  • Aktuell habe ich doch noch eine Lizenz von Driver Genius 18 zu vergeben

    Driver Genius 18 - für ein Jahr

    Driver Genius 18 - Immer aktuelle Treiber


    Update:

    Zwei Lizenzen vom Ashampoo Driver Updater hätte ich auch noch übrig.

    Ashampoo Driver Updater - für ein Jahr

    Ashampoo® Driver Updater - Übersicht


    Hier muss ich aber dazu sagen das der Kauf vom Ashampoo Driver Updater storniert wurde, die Keys aber immer noch funktionieren.

    Also keine Garantie ;)


    Wer Interesse hat, bitte melden :)



    Liebe Grüße

    Nicronom

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom ()

  • Hi, wenn möglich könntest du mir bitte auch noch einen Key vom Ashampoo Driver Updater zu senden falls es mit dem Driver Genius 18 nicht so hinhauen sollte wie ich es möchte, Danke im vorraus.

  • Nachdem ich mir eine Lizenz für Ashampoo Driver Updater gegönnt hatte, habe ich sowohl meinen Laptop als auch meinen Desktop Rechner gescannt und die Treiber aktualisieren lassen.


    Auf dem Laptop wurden 12 und auf dem Desktop Rechner 6 zu aktualisierende Treiber gefunden. Nach der Installation ist nun alles grün und beide Geräte rennen, als wäre nichts gewesen. :)