Neue Erpressungsmasche per E-Mail

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo angeblich sind wieder Hacker momentan untergwes die Versuchen euch mit einer sehr dreisten Art abzuzocken.Dabei Schreiben die die hätten angeblich Sex Videos von euch und wollen diese an Jeden senden die Ihr kennt.Man solle 500€ auf ein Bitcoin konnte Zahlen innerhalb der nächsten 72 Stunden.Wenn man dies nicht tut wird das Video verbreitet.Man solle auch nicht die Polizei einschalten da es sonst sofort gezeigt werde.Hier der Auszug aus der Mail.Entschuldigt bitte die Sexuellen ausdrücke aber ich will euch davor warnen.


    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Link und Code entfernt

  • Danke für die Info. Aber auch hier gilt, wer darauf reinfällt, ist selbst schuld. ;)


    die hätten angeblich Sex Videos von euch

    Dafür müsste ich erstmal Sex haben. :D


    Ich habe dich eine Weile beоbachtet, weil ich dich in einer Werbung auf einer Роrnо Website durch einen Virus gehackt habe.

    Wenn ich auch solchen Seiten nicht unterwegs bin, können die mich auch nicht dort gehackt haben. ;)


    wie du auf der linken Bildschirmhälfte masturbierst und auf der rechten Hälfte siehst du das Videо

    Dazu müsste ich das natürlich auch so gemacht haben... Es müssen also schon alle Bedingungen erfüllt sein, um hier Angst zu haben.


    Und da komme ich wieder zu meinem ersten Satz: Aber auch hier gilt, wer darauf reinfällt, ist selbst schuld. ;)

  • Der von dem die Mail kommt kann auch echt gut Deutsch.Und anhand der Kamera kann man Kontakte aus Skype hacken :D wie das geht möchte Ich echt gerne mal wissen.Von daher Ich kann auch keinen Virus haben woher bitte?,Ich lasse jede Woche einen Viren scann machen.Aber ich finde es echt schon fast Lustig was sich diese Idioten einfallen lassen um Leute unter druck zu setzten.Aber dazu ist ja jedes Mittel gut genug. Ich habe auch nie meine Kamera angeschlossen was will der Hacker also bitte dort sehen.:rolleyes:

  • Nein das ist ein Bericht dazu das es eine neue Masche ist Leute Abzuzocken.

    Jetzt mal ohne Witz. Ich bewege mich seit Jahrzehnten im Internet. Das ist keine neue Masche. Ich habe schon viel Müll gesehen, die angeblich von dir deklarierte neue Masche ist so alt wie meine Oma. Die hat zwar noch nicht mit Bitcoins gespielt, aber beherrschte wenigstens die Rechtschreibung. Das Thema gehört einfach in die Tonne. Ich werde hier zu deinem neuen Thread auch nichts mehr antworten. Aber ich musste es einfach rauslassen! ... by the way have Fun!8)

  • Ist aber trotz allem gut zu wissen. Ich weiß zu 100%, dass ein Teil meiner Familie darauf reinfallen würde. So habe ich davon wenigstens mal gehört. ;)

  • Phishingmails waren schon immer die beliebteste Methode Leute zu verarschen bzw, zu betrügen. Ist einfacher als einen Trojaner unterzujubeln. Obwohl das häufig dazu kommt, wenn man Links oder Dateien aus P-Mails öffnet. Trotzdem gut, über neue Arten/Versuche informiert zu sein. Obwohl das eigentlich schon sehr plump ist aber mit Echtnamen ist das schon sehr alarmierend für Leute die sich nicht oder wenig auskennen oder einfach nur ängstlich/paranoid sind.

  • Ist schon länger im Umlauf diese Mail :) Aber wenn man es genauer liest wie der Kollege hier , erklärt es sich von selbst das es nicht stimmen kann und vor allem wenn es wie bei mir der Fall war das ich nicht mal ne Cam habe ^^


    kill0rz – Umgehend lesen! – kill0rz' Blog



    Viel besser sind aber momentan die Mahnmail von Strato die meine Frau bekam ^^

    1. sie hat keinen Server sondern ich.

    2. habe ich den Server bei S4Y /Host Europe




    Aber war gut gemacht sogar mit einem Link dazu wo man sich in die Adminpanel SEINES Accounts einloggen konnte ^^ Aber auf ner total diletantischen Kopie mit Wordpress.


    Smalltalk - Labern, reden, diskutieren... - Off-Topic - WoltLab®


    Hier dann die Auflösung welche Seite dahinter steckte OBWOHL als Short URL getarnt war ^^


  • Die letzte Antwort hier ist zwar schon ein Weilchen her, aber da es bei mir gerade passt... ;)


    Diese E-Mail flatterte gerade in mein CompiWare-Postfach. Eigentlich könnte ich dagegen vorgehen, denn in unserer Datenschutzerklärung steht, dass die Adresse nicht für Werbezwecke missbraucht werden darf... :hmm:



    Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Da braucht man schon einen Moment, um die E-Mail überhaupt zu verstehen. :D


    Was würdet ihr mit der E-Mail machen? Weiterleiten an die Polizei? Bringt das was?

  • Bekannte Masche. Ich glaube nicht, dass bei der Polizei melden was nutzt, da dir ja kein Schaden entstanden ist und die Server meistens in Osteuropa sind.

    Gibt aber eine Internet-Beschwerdeseite wo solche Seiten gemeldet werden können. Was das bringt, weiß ich allerdings auch nicht.

    Beste wird wohl sein, LÖSCHEN oder in den Spam-Ordner. 8)

  • Also der Google Translator ist wirklich nicht schlecht. Kaum Fehler! ^^


    Erpressermails müsste man eigentlich melden. Aber ich würde sie wahrscheinlich einfach löschen. Meine Reputation ist, seit ich bei Compiware bin eh flöten gegangen. :D


    Und schau nicht so viele Erwachseneseiten an Cheffe!

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 ()

  • Hab gerade eine Anzeige geschrieben. Muss sie nur absenden... :/


    EDIT: Ihr habt recht. Ich lasse es. ;)

  • Erpressermails müsste man eigentlich melden.

    Man MUSS die melden, wenn man einen Schaden dadurch hatte, wegen Versicherung aber ohne Schaden und ohne weitere, detaillierte Informationen wird die Polizei nicht tätig. Wenn das Ermittlungsverfahren eröffnet wurde, dann wirst du vermutlich irgendwann eine Mitteilung bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde. Man kann die Angelegenheit aber rein informativ melden. Es schadet nicht. 8)